Erfassung Steuerbefreiung Fließgewässer Bayern für Teilflächen

Avatar
  • aktualisiert
  • Diskussion (unmoderiert)

Liebe Community,

kann mir jemand erklären, wie ich die Steuerbefreiung für Fließgewässer in Bayern erfassen muss? Die gesamte Fläche des Grundstücks beträgt ca. 15.000 m², davon entfallen ca. 5.500 m² auf die Wehranlage bzw. den Mühlbach des von der Mdtin betriebenen Wasserkraftwerks. Im BayernAtlas werden diese Flächen als Fließgewässer deklariert und unterliegen daher der Steuerbefreiung. 

In GrundsteuerDigital kann ich diese Flächen im Reiter "Befreiung/Vergünstigung" jedoch nicht einzeln eingeben. Für mich sieht es so aus, als ob ich nur für die Gesamtfläche angegeben kann, dass eine Befreiung vorliegt... 

Weiter unten gibt es zwar die Möglichkeit, eine teilweise Befreiung anzugeben, die Felder sind aber immer grau und können nicht ausgefüllt werden.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Bedienung
Avatar
-1
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Diskussion (unmoderiert)
Avatar
anna kirchgäßner
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Hallo Jasmina,

bekomme ich noch eine Rückmeldung von Euch zu meinem Problem?? Ich dachte, dafür ist dieses Portal gedacht? Oder bedeutet "Diskussion (unmoderiert)", dass ich darauf hoffen muss, Hilfe von einem Leidenskollegen zu bekommen?

Beste Grüße

Anna