Dokumententransfer in DMS bitte intern als dringendes KW 36 Wochenziel deklarieren

Avatar
  • aktualisiert
  • Fertiggestellt

Die bisherige Logik lautet: Dokumentenfreigabe beim Mandanten - danach Aufruf "Dokumententransfer" - entsprechende oder alle Dokumente für den Transfer hochladen - Übergabe an DMS - Ende!

Was passiert danach? Die Dokumente bleiben weiter in "Dokumententransfer" - erhalten keinen geänderten Status und werden beim neuerlichen Anstoß der Übergabe in DMS doppelt und dreifach übertragen.

Lösungsvorschlag: Nach der Übertragung in DMS die Dokumente unter "Dokumentransfer" löschen UND bei den jeweiligen Mandanten mit einem Status "Übertragen am...." unter "Dokumente" zu hinterlegen.

Dieses muss ein erster wichtiger und dringender Schritt sein um dieses sich ergebende Chaos und die daraus folgenden Nacharbeiten zu vermeiden.

Die weiteren Schritte müssen sein: Schnittstellen GSTD - DATEV entsprechend der Vorgaben Ablage-Knigge-DATEV anzupassen, eine Verbindung zur Rechnungstellung und Auftragswesen zu schaffen. Die sind zwar geplant, aber der erste beschriebene Schritt muss unbedingt vorher erfolgen!

System
Avatar

Liebe/r "christensen",

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Unser Produkt wird mit dem morgigen Release verbessert. Ihr Verbesserungsvorschlag wurde zudem berücksichtigt.

Bitte schauen Sie daher morgen Abend - nach dem Release - in Ihren Account.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team