aktuell Performance Probleme?

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Hallo zusammen, 


gibt es heute Probleme? beim Speichern von Angaben (z. B. Gemarkungen/Flurstücke) dauert es aktuell sehr lange, bis es weiter geht und am Ende kommt diese Fehlermeldung:

Image 553

Mehrmaliges aus- und wieder einloggen hat leider nichts gebracht. 

Bitte um zeitnahe Rückmeldung, da ich mir extra heute Zeit für die Grundsteuer freigeschaufelt habe und heute voran kommen wollte. DANKE!

System
Avatar
Altrocker

Ich habe so langsam die " Sch...... " voll.

Permanent diese Fehlermeldung, arbeiten geht nur im Schneckentempo.

Avatar
annab

Ich habe auch Probleme. Bei der Steuerberechnung ist wiederholt von einem technischen Fehler die Rede.

Avatar
mark fuchs

Bei uns auch massive Performanceprobleme seit ca. 1 Stunde. Bitte schnell beheben.

Avatar
annab

und der Status sagt mal wieder: "funktionsfähig"

Avatar
marc martin

Das Programm ist mal wieder sehr laaangsam ...

Avatar

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Hinweise.
Der Vorgang befindet sich bereits in Prüfung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
annab
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Hinweise.
Der Vorgang befindet sich bereits in Prüfung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Warum wird denn die Status Anzeige nie genutzt? das würde im vorhinein schon einiges erleichtern, und die Arbeit am Problem wäre für alle ersichtlich?

Bei dem Tempo des Programms und den Fehlermeldungen würde ich nicht von funktionsfähig sprechen.

Avatar

Liebe Community-Mitglieder,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Aufgrund einer Anfragenänderung der SQL-Datenbanken, kam es leider zu einem kurzen Performance-Engpass.

Wir möchten uns vielmals für die kurzzeitigen Performance-Probleme entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team