Zumutung !! Keine Hilfe bei angeblichem Validierungsfehler ungültiges Aktenzeichen
Das Programm zeigt mir für die Eingabe des Aktenzeichens für ein Frankfurter Grundstück einen Validierungsfehler (ungültiges Aktenzeichen ) an. Das Aktenzeichen ist mehrfach überprüft und stimmt. Ich habe daraufhin am 2.9. Grundsteuerdigital angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass der Fehler bekannt sei und man schon daran arbeite. Am Samstag, den 3.9. spätstens aber Montag, den 5.9. sollte der Fehler behoben sein und ich eine Email bekommen. Am Dienstag, den 6.9. habe ich nochmals angerufen, da nichts passiert war. Der neue Mitarbeiter wußte nichts von dem Fehler und wollte mich mit Links, wie ein Az aussehen soll, abspeisen. Nachdem ich sehr laut wurde, hat mich der erste Mitarbeiter nochmals angerufen und wollte sich persönlich darum kümmern und mich in Kürze zurückrufen. Bis am 6. Abends kam kein Rückruf. Ich empfinde den ganzen Vorgang als Zumutung und ärgere mich. dass ich dieses Programm gekauft habe.
Der Mandant konnte das Grundstück nicht freigeben und erhielt die Fehlermeldung: "Das ELSTER Freizeichnungsdokument konnte nicht erzeugt werden."
Nachdem ich nochmals das Grundstück überprüfte, erhielt ich auf einmal die Fehlermeldung: "Validierungsfehler - Sie haben ein ungültiges Aktenzeichen angegeben" - das Aktenzeichen stimmt jedoch.
Es ist mehrfach überprüft und vom Finanzamt bestätigt worden.
Zudem ist es sehr verwunderlich, weil andere Hausnummern aus dem gleichen Straßenzug, deren Aktenzeichen genauso aufgebaut ist, keinerlei Probleme machten.
Und noch unerklärlicher ist, dass ich die Grundstücke letzte Woche bereits freigeben konnte – nun jedoch nicht mehr.