Feld Interne Notiz

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

An welcher Stelle kann ich die "Interne Notiz" im Vorerfassungsbogen Bundesmodell erfassen? Oder müssen die Grundstücke ohne Notiz erfasst und eingespielt werden und die "Interne Notiz" danach noch händisch nachgepflegt werden? Wenn wir das richtig sehen, können wir nur hier unsere interne Wirtschaftseinheit hinterlegen, um später ggf. danach filtern zu können. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Bedienung
Avatar

Sehr geehrte Frau Rösner,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell gibt es dazu keine Möglichkeit. In der neuen Version der Vorerfassungsbögen, welche in Kürze veröffentlicht werden, wird jedoch das Feld "Bezeichnung" eingeführt, welches frei veränderbar ist und zudem importiert wird. Ferner wird es die Möglichkeit geben, importierbare Zusatzinformationen für ein Grundstück festzulegen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
sandra rösner

Was heißt denn "in Kürze"? Die Zeit bis zur Abgabe der Erklärungen wird inzwischen äußerst knapp und eine manuelle Nachbearbeitung ist bei etwa 900 abzugebenden Erklärungen sehr mühsam. Daher wäre es schön, die Erklärungen auch sortieren und in eine für uns sinnvolle Reihenfolge bringen zu können.

Avatar

Sehr geehrte Frau Rösner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Die neue Version der Vorerfassungsbögen werden aktuell getestet und befinden sich somit in der Release-Vorstufe. Hier werden ggf. noch nötige Verbesserungen vorgenommen. Sobald die Testphase abgeschlossen ist, erfolgt die Veröffentlichung. Ein genaues Datum können wir Ihnen daher aktuell noch nicht nennen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team