Fehlerhinweise - schnelles Finden des richtigen Eintrages

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Bei sehr großen Grundsteuerfällen (teils über 100 Flurnummern) kann es vorkommen, dass die Gesamtfläche der Flurnummer nicht mit den einzelnen Nutzungen zusammenstimmt (wenn man sich vertippt/Zahlendreher etc.)

Auf den Fehler an sich wird auch aufmerksam gemacht.

Leider ist uns aber bisher nicht klar, wie ich diese Fehler schnell gefunden werden (kein Link vorhanden, der den Anwender hinführt oder ähnliche Methode).

Für uns ist das kaum darstellbar alle 100 Flurnummern nochmal zu prüfen auf die vorhandene Differenz (das können 300 Zahlen sein, die auch noch manuell summiert werden müssen)

Welche Lösung gibt es hierfür?

Avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Fehlermeldungen werden mit den nächsten Update verbessert, dies betrifft allerdings nicht den oben beschriebenen Fall. Wir erhalten von ELSTER keine Rückmeldung, welche Aufschluß darüber gibt, welches Flustück betroffen ist.


Wir erhalten nur die Mitteilung das die Gesamtsumme nicht übereinstimmt und haben keine Möglichkeit einzusehen, durch welches Flurstück der Fehler entsteht.


Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer