Möglichst einfach zum nächsten Grundstück des Mandanten klicken

Avatar
  • aktualisiert
  • Fertiggestellt

Hallo zusammen, 

ein weiterer Bedienungs-Verbesserungsvorschlag - aber vielleicht arbeite ich auch nur so "komisch"... ;-)

Ich bekomme teilweise sehr kleckerhaft Informationen zu Grundstücken. Die meisten Mandanten nutzen das Portal selbst nicht, also gebe ich das alles selbst ein. Jetzt habe ich z.B. eine E-Mail einer Hausverwaltung vorliegen, wo zu 15 verschiedenen Gebäuden nun das Baujahr und die Kernsanierung angegeben sind. Die Grundstücke sind alle schon vorerfasst - diese Angaben fehlten noch. Nun beginne ich, diese beiden Angaben nachzutragen. Ich muss dazu immer umständlich das Grundstück verlassen, über den Mandanten oder dem Grundstücksfilter (den ich immer neu anwählen muss), das nächste Grundstück öffnen, zur entsprechenden Seite klicken, das entsprechende Wohngrunstück öffnen, die neuen Angaben erfassen... und wieder von vorne.

Daher der Gedanke: Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, dass ich einfach zum nächsten Grundstück des Mandanten hüpfen kann? Damit ich mir einige Klicks sparen kann bei dieser Arbeitsweise?

Bedienung