Elektronischer Unterschriften-Prozess nicht mehr möglich?
Hallo,
seit neuestem steht der elektronische Unterschriften-Prozess auf Mandantenseite aus dem Mandantenportal heraus nicht mehr zur Verfügung? Bisher konnte man im Portal auf den roten Satz "Freigabe erforderlich" klicken - dort dann den Freigabeprozess durchlaufen.
Nun geht dies nur noch über den Mail-Link. In der Mail hängt zudem laut Aussage unseres Mandanten die Erklärung als Text in der Mail (nicht schön formatiert als PDF-Datei).
Ist dies so gewollt oder ein Fehler?
Hallo,
bei uns ist der Anstoß des Prozesses schon möglich, aber im Mandantenportal auf der Seite des Mandanten nicht mehr. Dies betrifft alle Mandate.
Welche Auswahl auf Seite des Mandanten meinen Sie? Nur auf unserer Seite ist neuestens eine Auswahl möglich.
Der Mandant kann scheinbar im Mandantenportal nicht mehr auf die rote Schrift "Freigabe erforderlich" klicken, um den Prozess zu starten. Nun heißt es "Freigaben ("n" zu viel!) per E-Mail angefordert".
Den Prozess kann man nun nur noch per Link in der Mail starten, nicht mehr aus dem Mandantenportal heraus - wie bereits beschrieben....
Beste Grüße
Cornelius Biehler