Flurstücks-Nenner nicht mit Buchstaben befüllbar

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Wir haben mehrere Mandanten mit Flurstücksnummern, die im Nenner einen Buchstaben haben. Mittlerweile lässt sich dieser bei bebauten Grundstücken einfügen. Erstellt man jedoch das Freizeichnungsdokument, erscheint anstelle des Buchstabens eine "0". Dies sorgt bei Mandanten natürlich für Verwirrung. Außerdem würde ich gern wissen, ob das dann überhaupt korrekt an Elster übermittelt wird?!

Bei Grundstücken der Land-und Lorstwirtschaft ist es nach wie vor nicht möglich, Buchstaben im Nenner einzutragen. Ab wann wird dies ermöglicht?

Pinned replies
Avatar
-1
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Geplant

Sehr geehrte Frau Manzke,

wir haben den Vorgang geprüft und einen Fehler im Programm aufgetan.

Dieser wurde nun an die Entwicklung weitergeleitet und wird schnellstmöglich behoben.

Vielen Dank für den Hinweis.

Herzliche Grüße

Maya Tabery

GrundsteuerDigital

Avatar
-1
Maya GrundsteuerDigital
  • Umsetzung wird geprüft
Avatar
-1
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Geplant

Sehr geehrte Frau Manzke,

wir haben den Vorgang geprüft und einen Fehler im Programm aufgetan.

Dieser wurde nun an die Entwicklung weitergeleitet und wird schnellstmöglich behoben.

Vielen Dank für den Hinweis.

Herzliche Grüße

Maya Tabery

GrundsteuerDigital

Avatar
klaus dunkel

Leider scheint es im Mandantenportal immer noch nicht möglich zu sein, einen Buchstaben im Flurstücks-Nenner anzugeben.

Avatar
julian f

Ich habe gerade auch wieder festgestellt, dass man bei Grundstücken in Sachsen keinen Buchstaben im Flurstücks-Nenner eintragen kann.

Bitte hier schnellstmögliche Korrektur!

Mitten in der Bearbeitungszeit sind solche Fehler mehr als ärgerlich!

Avatar
julian f
Quote from GrundsteuerDigital

Hier ist kein Problem gefixt, im Bundesmodell besteht der Fehler nach wie vor!

Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar
valerie wilms

Auch wir haben das Problem, dass die Flurstücke mit Buchstaben im Nenner nicht befüllt werden können. Wenn wir den Buchstaben weglassen und nur den Zähler eintragen, wird uns der Fehler gezeigt, dass das Format nicht stimmt. Bitte um dringende Bearbeitung! Wir haben über 2.000 Einheiten zu bearbeiten. 

Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Dunkel,
aufgrund fehlender Rückmeldung bezüglich unserer Nachfrage an Sie, ist es uns

nicht möglich gewesen den bei Ihnen auftretenden Fehler nachzustellen.
Hiermit legen wir diesen Beitrag still.
Herzliche Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital