Anmeldung am Mandantenportal
Hallo,
ein Mandant hat schon seit geraumer Zeit Daten über das Mandantenportal erfasst und wollte heute weitermachen.
Nach der Anmeldung im Portal kommt noch die Meldung, dass der 2 Faktor Code per E-Mail versandt wurde - es kommt
kein E-Mail.
Ich habe bereits einen Beitrag gefunden, der sich scheinbar mit diesem Problem befasst. Was bedeutet aber, dass die
E-Mail Adresse vom System gesperrt wurde?
MfG
Sehr geehrter Herr Praller,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne haben wir den Vorgang für Sie geprüft und konnten feststellen, dass die E-Mail rausging, aber vom Empfänger gesperrt wurde. Wir haben hier nun manuell entsperrt.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team
Hallo Jasmina,
vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems.
Wir haben unseren Mandanten zeitgleich informiert, er könne mit der
Erfassung der Objekte fortfahren.
Jetzt bekomme ich einen Anruf, ihm wurden 3 Codes zugesandt und er
hat die beiden ersten versucht einzugeben und die waren scheinbar die falschen.
Jetzt wäre die E-Mail Adresse scheinbar wieder gesperrt.
Könnten Sie bitte die bereits oben erwähnte E-Mail Adresse des Mandanten wieder
entsperren? Vielen Dank dafür im Voraus!
Wird hier wirklich bei zweimaliger falscher Eingabe die Adresse gesperrt? Können Sie
Einstellung nicht auf weitere Versuche erhöhen?
MfG
Sehr geehrter Herr Praller,
gerne haben wir den Vorgang nochmals geprüft. Hier ist es so, dass die Sperrung nicht seitens GrundsteuerDigital erfolgt, sondern seitens des Domain-Verwalters Ihres Mandanten (hansm....de). Wir konnten die Sperrung einmalig manuell aufheben und den Versandt nochmals anstoßen - dies ist nun nicht mehr möglich, da grundsteuerdigital.de vom Empfänger gesperrt wurde. Hier kann sich Ihr Mandant nun nur noch an den eigenen Domain-Anbieter bzw. an die Person wenden, welche die Firmen-Domain inkl. E-Mail Postfächer verwaltet.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team