Anmeldung am Mandantenportal
Hallo,
ein Mandant hat schon seit geraumer Zeit Daten über das Mandantenportal erfasst und wollte heute weitermachen.
Nach der Anmeldung im Portal kommt noch die Meldung, dass der 2 Faktor Code per E-Mail versandt wurde - es kommt
kein E-Mail.
Ich habe bereits einen Beitrag gefunden, der sich scheinbar mit diesem Problem befasst. Was bedeutet aber, dass die
E-Mail Adresse vom System gesperrt wurde?
MfG
Sehr geehrter Herr Praller,
gerne haben wir den Vorgang nochmals geprüft. Hier ist es so, dass die Sperrung nicht seitens GrundsteuerDigital erfolgt, sondern seitens des Domain-Verwalters Ihres Mandanten (hansm....de). Wir konnten die Sperrung einmalig manuell aufheben und den Versandt nochmals anstoßen - dies ist nun nicht mehr möglich, da grundsteuerdigital.de vom Empfänger gesperrt wurde. Hier kann sich Ihr Mandant nun nur noch an den eigenen Domain-Anbieter bzw. an die Person wenden, welche die Firmen-Domain inkl. E-Mail Postfächer verwaltet.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team