Wie Garage bei eigener Steuernummer

Avatar
  • aktualisiert
  • Diskussion (unmoderiert)

Hallo,

ein Mandant erhält für seine ETW Schreiben vom FA mit Steuernummer.

Für die zur ETW gehörende Garage erhält er ein Schreiben mit einer separaten Steuernummer.

Hinter beiden St-Nummern sind jeweils 4 identische Flurstücke hinterlegt, nur mit unterschiedlichen Eigentumsanteilen.

Es ist doch richtig, dass für jede Steuernummer eine Erklärung abzugeben ist oder?

Wie gibt man nun die Erklärung für die Garage ein?

welche Grundstücksart? etc.

Fachlichkeit
Avatar
wolfgang skuthan

Ich glaube, mein Fehler war die Grundstücksart. Hatte noch Eigentumswohnung gespeichert.

Muss das wohl als "sonstiges bebautes Grundstück" deklarieren und unter Nicht Wohngrundstücke

bei Gebäudeart Einfach-Mehrfachgaragen angeben.

Danach kam die Anzeige : ist für eine Deklaration vollständig

Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Diskussion (unmoderiert)