Validierungsfehler Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert als auch zum Sachwert getägt

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Bei Anlage eines Mehrfamilienhauses in NRW erscheint diese Fehlermeldung, obwohl lediglich Baujahr und Wohnfläche eingegeben wurde

Duplikate 1
Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert als auch zum Sachwert gemacht - seit zwei Wochen in der Prüfung !!!

WANN WIRD ES HIER ENDLICH EINE LÖSUNG FÜR DIE FEHLERMELDUNG GEBEN????

Avatar
Sanna

Exakt das gleiche Problem habe ich eben auch als Ticket an GrundsteuerDigital gemeldet. 

Der gleiche Mandant besitzt auch ein gewerblich genutztes Grundstück - ich vermute Plausibilisierungsfehler im Hintergrund.

Avatar
christensen

Das gleiche Problem habe bei Wohnungseigentum - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Avatar
m. ropers

Ergänzung zum o.g. Fehler: 
Mandant: Alleineigentum einer natürlichen Person
Grundstückart: Mietwohngrundstück

Problem besteht weiterhin. Keine Validierung möglich.

Avatar
-1
christensen

Und das Ganze ist seit 2 Wochen "in Überprüfung" !!

Avatar
christensen
Quote from MayaTabery GrundsteuerDigital

Liebe Frau Tabery, bitte diesen Validierungsfehler mal klären oder zumindest Fortschrittsanzeigen machen, da diese Fälle nicht beendet werden können und daran mehrere Fälle hängen, die ähnlich gelagert sind.

Avatar
GrundsteuerDigital

Guten Morgen,

wir haben gestern einen Bugfix entwickelt, der aktuell im Test ist.

Durch den Fix funktioniert die Neuanlage. Wir prüfen zudem, was erforderlich ist, um die bestehenden Vorgänge zu lösen, so dass Sie die Vorgänge nicht Neuanlegen müssen. Darauf bekomme ich später eine Antwort.


Der Bugfix sollte nach erfolgreichem Test heute, spätestens morgen Abend veröffentlich sein. Wir releasen Updates jeden Abend nach 18 Uhr.

Herzliche Grüße
Florian Christ 

Avatar
rsch

Gibt es mittlerweile ein Bugfix? Falls man die Grundstücke schon angelegt hat? Eine Neuanlage wäre ziemlich zeitintensiv. 

Avatar
m. ropers

Fehler besteht weiterhin... :-(