erforderliche Daten fehlen

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Wir haben ein Grundstück, dass keine Validierungsfehler enthält, können aber keine Feststellungserklärung übermitteln.

Wenn man auf Daten vollständig klickt, kommt der Fehler: erforderliche Daten fehlen.

Welche Daten da fehlen, wird aber nicht angezeigt....

System
Avatar
dr. carsten rené beul

Bei uns tritt genau dieser Fehler auch auf und ich suche mir einen Wolf

Avatar
benjamin

Bei uns taucht dieser Fehler ebenfalls auf. Selbst die Erstellung einer neuen Feststellungserklärung aus dem Grundstück hat nicht geholfen.

Avatar
tobias schultheiß

Interessanterweise hatte ich die Erklärung schon kurz vor der Übermittlung, musste aber nochmal die Wohnfläche ändern. Danach konnte ich plötzlich nicht mehr bereitstellen.

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
andreas mundt

Gestern Abend ging es noch problemlos, heute taucht der Fehler auf. Das scheint wieder mal ein Programmfehler zu sein.

Avatar
tobias schultheiß

witzige Randnotiz für alle Betroffenen:

Über Massenverarbeitung kann ich die Fehlermeldung umgehen... :)

Avatar
D_T

Selbes Problem! Kann keine Feststellungserklärung erstellen, ELSTER Prüfung zeigt grün an!

Avatar
Ulrich K.

Bei uns gleicher Fehler bei allen Erklärungen. 

Keine Mandantenfreigabe anstoßbar, da immer Fehlermeldung kommt "Erforderliche Daten fehlen"

Bitte schnell beheben!

Avatar
karl-heinz latussek

Gestern die Erklärung erfolgreich an den Mandanten zur Unterschrift gesendet, heute kein Versand möglich, weil erforderliche Daten fehlen. Eine Änderung der Daten erfolgte nicht. Was für ein Chaos!!!!

Avatar
kai stasch

Bei uns ist es der gleiche Fall. Die Fehlermeldung lautet jedoch "Bitte entweder Straße und Hausnummer oder Postfach angeben".

Wir haben jedoch kein Postfach eingetragen. Gestern lief noch alles fehlerfrei