Kein eindeutiger Eintrag zur Gemeinde zum durchschnittlichen Bodenrichtwert der Gemeinde

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Neuerdings wird die Gemeinde Estorf (31629, Niedersachsen) zweimal angezeigt, mit zwei unterschiedlichen durchschnittlichen Bodenrichtwerten. Wenn die richtige Gemeinde ausgewählt wird, verschwindet die Fehlermeldung nicht und nach jedem Speichern taucht der Fehler wieder auf. Eine Elster-Prüfung ist nicht möglich, da eine jedesmal eine Fehlermeldung erscheint!

Feststellungserklärungen, die in der Vergangenheit ohne Fehler waren und auch bereits übertragen sind, haben nun auch dieses Problem, wenn sie in der Gemeinde Estorf liegen.

Fachlichkeit System
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Sehr geehrter Herr von Aschwege, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Es gibt tatsächlich zwei gleichnamige Orte Estdorf in Niedersachsen. Mit dem neuesten Update unseres Systems muss man aber nur noch einmal den korrekten Wert eintragen, danach erscheint der Fehler nicht mehr. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Sehr geehrter Herr von Aschwege, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Es gibt tatsächlich zwei gleichnamige Orte Estdorf in Niedersachsen. Mit dem neuesten Update unseres Systems muss man aber nur noch einmal den korrekten Wert eintragen, danach erscheint der Fehler nicht mehr. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team