Keine Steuerberechnung für Garagen (sonstiges bebautes Grundstück) im Bundesmodell

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Die Steuerberechnung ist nicht möglich, obwohl die Elsterprüfung alle erforderlichen Daten als vollständig bestätigt. Die Garage zählt nicht als Teileigentum einer WEG, sondern steht auf einem eigenen Flurstück und es gab bisher einen eigenen Grundabgabenbescheid. Daher haben wir die Grundstücksart sonstiges bebautes Grundstück gewählt und das Nichtwohngrundstück als Einzel-/Mehrfachgarage deklariert. Ist das ein Eingabe- oder Programmfehler?

Avatar
christian blut

Das Problem habe ich auch, ich habe im Bundesmodell ein Grundstück bebaut mit einer Garage und einem Schuppen, es handelt sich um eine eigene wirtschaftliche Einheit (sonstiges bebautes Grundstück).

Es gab folgende Fehlermeldung bei der Berechnung:

"Es konnten nicht alle
benötigten Werte () aus einer Anlage bezogen werden. Bitte leiten Sie
die betroffenen Werte an unseren Support weiter. Wir werden den Fehler
umgehend beheben."

Woher soll ich denn wissen welche Werte betroffen sind, wenn mir diese nicht angezeigt werden ?

Avatar
christian blut

Mittlerweile erscheint ein anderer Fehlerhinweis, die Berechnung ist immer noch nicht möglich:

Berechnungsmodell: Bundesmodell Es
konnten nicht alle benötigten Werte (vor 1995,Einzelgaragen,
Mehrfachgaragen) aus einer Anlage bezogen werden. Bitte leiten Sie die
betroffenen Werte an unseren Support weiter. Wir werden den Fehler
umgehend beheben

Avatar
christensen
Quote from christian blut

Mittlerweile erscheint ein anderer Fehlerhinweis, die Berechnung ist immer noch nicht möglich:

Berechnungsmodell: Bundesmodell Es
konnten nicht alle benötigten Werte (vor 1995,Einzelgaragen,
Mehrfachgaragen) aus einer Anlage bezogen werden. Bitte leiten Sie die
betroffenen Werte an unseren Support weiter. Wir werden den Fehler
umgehend beheben

Ich rate Ihnen, dieses als neues Thema aufzumachen, wenn seit 5 Tagen überprüft wird. das schaut sich doch niemand bei fino mehr an. Dieser Fehler wurde allerdings heute auch schon neu aufgemacht - wenn ich mich richtig entsinne.

Avatar
Olaf Schäfer

Bei uns kommt da folgender Hinweis, den ich aber nicht verstehe, bzw. alle Angaben gemacht wurden ???

Es konnten nicht alle benötigten Werte (ab 2005,Einzelgaragen, Mehrfachgaragen) aus einer Anlage bezogen werden. Bitte leiten Sie die betroffenen Werte an unseren Support weiter. Wir werden den Fehler umgehend beheben.