falsche Mietniveaustufe für Halle (Westf.)

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Für die Stadt Halle (Westf.) in NRW wird mit der falschen Mietniveaustufe (3 statt 2) gerechnet, sowohl in der Steuerberechnung als auch beim Gegenstandswert. Das scheint lt. community auch in einigen anderen Städten falsch zu laufen. Das ist eine Katastrophe, ich bitte dringend um Rückmeldung und Fehlerbehebung.  

Fachlichkeit
Avatar
torsten junker

Nachtrag: Fehlerursache gefunden, es ist kein Fehler im Berechnungskern. Der Eintrag im Feld "Erfassungsfenster Basis"/"Gemeinde" war falsch von uns eingetragen, alle anderen Eingaben im Erfassungsfenster "Grundstück"/"Gemeinde" usw. waren richtig. Die Mietniveaustufe wird aber aus dem Feld Basis/Gemeinde ermittelt und nicht aus Grundstück/Gemeinde. Hier wäre eine Plausibilitätsprüfung hilfreich oder ein Hinweis bei Widersprüchen.