Dokumente ans Finanzamt senden

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Hallo,

wie ermöglicht das Programm GrundsteuerDigital durch den Berater, Dokumente auf elektronischem

Wege an die Finanzverwaltung zu übermitteln.

Bisher war dies noch nicht erforderlich, aber ich rechne bei komplexeren Sachverhalten damit.

Zum 15.09.2022 sollte die Elster-Schnittstelle vorhanden sein. Eine Woche später sollte dies in 

GrundsteuerDigital aufgenommen sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wie ist der aktuelle Stand?


Mfg
A.Doeker

System Bedienung
Avatar
Thomas - GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die ELSTER Schnittstelle ist releast und funktioniert aktuell ohne Einschränkungen.


Sobald die Feststellungserklärung an ELSTER übermittelt wurde, erfolgt die weitere Bearbeitung bei ELSTER und wir haben leider keinen Einfluss auf den weiteren Ablauf.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer

Avatar
andrea doeker

Sehr geehrter Herr Sommer, 

ich verstehe Ihre Antwort auf meine Frage nicht. 

Meine Frage wurde nicht beantwortet.

Vielleicht starten Sie noch einen weiteren Versuch??

MfG A.Doeker