Vorerfassungsbögen können nicht hochgeladen werden

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Der Vorerfassungsbogen lässt sich nicht mehr hochladen.

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Aiko GrundsteuerDigital
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Sehr geehrte Frau Nikic,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Vorgang geprüft und festgestellt, dass vergessen wurde, die laufende Nummer in der Tabelle “wirtschaftliche Einheit” auszufüllen. Diese ist notwendig für den Import. Ist diese ausgefüllt, sollte der Vorgang wieder einwandfrei funktionieren.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Aiko GrundsteuerDigital
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Liebe Comunnity Mitglieder,

herzlichen Dank für Ihre Nachrichten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Vorerfassungsbögen V.2.4 & 2.5 sind weiterhin nutzbar. Da wurde Ihnen leider eine falsche Auskunft gegeben.

Gerne möchten wir auch Ihre Anfragen genauer prüfen und benötigen hierzu bitte einmal Ihre
Vorerfassungsdateien.

Daher bitten wir Sie, uns die benötigten Daten an folgende E-Mail-Adresse zu senden:

community-support@grundsteuer-digital.de

Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit:

https://grundsteuerdigital.userecho.com/de/communities/1/topics/1529-vorerfassungsbogen-konnen-nicht-hochgeladen-werden

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.


Herzliche Grüße

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Liebe Commity Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir prüfen diesen Vorgang und werden uns zeitnah zurückmelden.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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sandra kolloch

Gestern stand der Vorerfassungsbogen in Version 2.5  noch zum Download auf der Seite von Grundsteuer Digital bereit und wurde auch gestern von uns taggleich ausgefüllt. Ein Import war nicht möglich. Heute  wurde die Version dann auf 2.6. geändert. Da hat man wohl aufgrund der Anfragen erst erkannt, dass die verlinkte Version veraltet ist. Das ist sehr ärgerlich. Da der Vorerfassungsbogen i.d.R. nicht für 1-2 Objekte genutzt wird, sondern für Mandanten mit einem umfangreichen Objektbestand. Das kann nicht die Lösung sein, dass diese nun alle komplett neu erfasst werden müssen, aufgrund einer nicht erkennbaren Versionsänderung. 

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sandra ziegler
Quote from sandra ziegler

Hallo, ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung und habe soeben mit dem Kunden"support" hierzu telefoniert. Dieser sagte mir, dass mein Vorerfassungsbogen veraltet sei (Version 2.5 statt 2.6). Ich habe den Bogen vor rd. 4 Wochen auf der Seite von GrundsteuerDigital heruntergeladen und umgehend meinem Mandanten zur Vervollständigung zur Verfügung gestellt. Ich halte es nicht für außergewöhnlich, dass der Mandant 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt und empfinde es als Frechheit, dass der Vorerfassungsbogen nun nicht mehr importiert werden kann. Ich darf die Daten nun doppelt erfassen. Vielen Dank für den tollen Support!

Nachtrag hierzu: Ich sehe gerade, dass ich den Vorerfassungsbogen zufällig erst gestern (04.10.22) erneut auf der Seite von GrundsteuerDigital heruntergeladen habe und die Version gestern noch 2.5 war! Da ich bereits vor einer Woche und auch gestern versucht habe meine Vorerfassungsbögen erfolglos zu importieren, erscheint mir die Begründung des Supports, dass meine Version veraltet sei, nun nicht mehr nachvollziehbar. Offenbar war sie bei meinen ersten erfolglosen Importversuchen ja noch aktuell...

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sandra ziegler

Hallo, ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung und habe soeben mit dem Kunden"support" hierzu telefoniert. Dieser sagte mir, dass mein Vorerfassungsbogen veraltet sei (Version 2.5 statt 2.6). Ich habe den Bogen vor rd. 4 Wochen auf der Seite von GrundsteuerDigital heruntergeladen und umgehend meinem Mandanten zur Vervollständigung zur Verfügung gestellt. Ich halte es nicht für außergewöhnlich, dass der Mandant 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt und empfinde es als Frechheit, dass der Vorerfassungsbogen nun nicht mehr importiert werden kann. Ich darf die Daten nun doppelt erfassen. Vielen Dank für den tollen Support!

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Lasse Becker [taxtech]
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