Freigabe über Mandantenportal - neue E-Mailadresse wird nicht übernommen

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Wir haben eine neue E-Mailadresse bei den Kontaktdaten hinterlegt. Diese taucht auch auf, wenn man in der Feststellungserklärung bei "Übersicht" ist. Sobald jedoch der Prozess der Mandantenfreigabe angestoßen wird und über das Mandantenportal die entsprechende E-Mail verschickt werden soll, ist dort noch die alte (unrichtige) E-Mailadresse hinterlegt. Trotz der mehrfachen Speicherung der neuen Adresse lässt sich dies nicht ändern. Wir bitten dringend um die Behebung des Problems, da der Mandant die Erklärungen nicht über das Mandantenportal freigeben kann.

System
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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Kein Fehler

Liebes Community-Mitglied, 

bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Der von Ihnen gewünschte Nutzer kann nicht gelöscht werden, da dieser Nutzer der Standardbenutzer ist. Sie können dieses nur deaktivieren indem Sie auf die Checkbox "Zugriff auf das Mandantenportal" klicken, den Hacken entfernen und somit den Zugriff deaktivieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sehr geehrte Frau Mücke, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Tritt dieser weiterhin auf? Wenn dem so ist, schicken Sie uns doch bitte Screenshots o.Ä. auf dem der Fehler ersichtlich ist. 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. 

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team 

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Aiko GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrte Frau Mücke,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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e. schmid

Hallo GrundsteuerDigital Team

ich habe das gleiche Problem.

Der neu hinterlegte Kontakt erhält keine Mails, diese werden immer noch an den alten Kontakt geschickt.

ich habe dann versucht, den Nutzer im Mandantenportal zu löschen.

Das konnte ich nicht, die "sprechende Fehlermeldung" sagt mir nicht, was zu tun ist.

Eine "Checkbox" konnte ich nicht finden.

Was ist zu tun, um einen anderen Standardbenutzer im Mandantenportal zu hinterlegen?


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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihr Nachricht. Um einen Mandaten zu löschen, müssen Sie vorher das zugehörige Grundstück gelöscht haben. Haben Sie dies bereits getan?

Wir freuen uns auf Ihr Rückmeldung. 

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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e. schmid

Hat hier ein BOT geanwortet??

Offenbar haben Sie meine Frage total missverstanden.

Ich will KEINEN Mandanten löschen.

Ich möchte EINEN Nutzer (von 4) im Mandantenportal  löschen.

Das konnte ich nicht, die "sprechende Fehlermeldung" sagt mir nicht, was zu tun ist.

Eine "Checkbox" konnte ich nicht finden.

Was ist zu tun, um einen anderen Standardbenutzer im Mandantenportal zu hinterlegen?

Image 1448



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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Kein Fehler

Liebes Community-Mitglied, 

bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Der von Ihnen gewünschte Nutzer kann nicht gelöscht werden, da dieser Nutzer der Standardbenutzer ist. Sie können dieses nur deaktivieren indem Sie auf die Checkbox "Zugriff auf das Mandantenportal" klicken, den Hacken entfernen und somit den Zugriff deaktivieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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e. schmid

Danke für die schnelle und persönliche Rückmeldung!

Sehr schade, dass ich den Standardbenutzer weder ändern noch löschen kann!

Dieser Zugriff gehörte zu einem Mitarbeiter, der das Unternehmen verlassen hat - deshalb sollte er gelöscht werden.

Ihren Hinweis, "Zugriff auf das Mandantenportal" klicken, den Hacken entfernen und somit den Zugriff deaktivieren." habe ich befolgt.

Doch dann werden ALLE Benutzernamen dieses Mandanten im Mandantenportal gelöscht, nicht nur der EINE Benutzername.

Das ist schon ärgerlich, denn anschließend musste ich die verbleibenden Benutzernamen neu erfassen. Der Mandant hat auch gleich angerufen, warum hier ein neuer Zugang erforderlich ist.

Meine Bitte: Bitte veranlassen Sie, dass ein entsprechender Hinweis hinterlegt wird, damit andere Kollegen nicht in die gleiche Falle laufen.

Dankeschön!!

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Sehr geehrte Frau Schmid,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben den Verbesserungsvorschlag zur Überprüfung weiter an die Entwicklung. Sobald es Neuigkeiten zur Entwicklung oder Fertigstellung gibt teilen wir Ihnen diese unverzüglich mit. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team