Import Grundstücke LuF 2.6 funktioniert nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler
Guten Morgen,

bei mir funktioniert der Import von landwirtschaftlichen Grundstücken leider nicht (mehr). Ich bin bei drei Mandanten gescheitert.
Testweise habe ich danach versucht eine Datei, die vor zwei Wochen problemlos eingelesen werden konnte, noch einmal einzulesen. Auch diese wird mit einem Fehler abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Conrad

System
Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Conrad,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar

Hallo Herr Conrad,

um den Vorgang überprüfen zu können, benötigen wir noch einige Daten.
Bitte senden Sie uns dazu einmal ein Video des Problems oder einige  Screenshots.

Daher bitten wir Sie, uns die benötigten Kundendaten an folgende E-Mail-Adresse zu senden:

community-support@grundsteuer-digital.de

Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit:

https://grundsteuerdigital.userecho.com/de/communities/1/topics/1651-import-grundstucke-luf-26-funktioniert-nicht

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar

Hallo Herr Conrad,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sollten Sie nochmals Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen zur Verfügung. 
Ihr weiteres Anliegen werden wir überprüfen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
jochen conrad

Hallo Aiko,

jetzt funktioniert es (wieder). Hoffen wir, dass es so bleibt!

Noch eine Anmerkung: Wenn man Grundstücke über den Weg  Grundstück > Grundstück hinzufügen > Import hinzufügt, wird es nicht dem dort ausgewählten Mandanten, sondern dem zuletzt bearbeiteten - also einem falschen - Mandanten zugeordnet.

Wenn man aber zunächst den Mandanten anlegt und das Grundstück dann über Feststellungserklärung > Grundstück bearbeiten > Land- u. Forstwirtschaft > CSV/Excel importieren  importiert, ist es korrekt zugeordnet.

Das sollten Sie auch noch mal überprüfen.

Viele Grüße,

Jochen Conrad

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Fixed

Sehr geehrter Herr Conrad,

Der Fehler beim LuF-Import wurde behoben und der Import funktioniert wieder einwandfrei. Testweise haben wir das mit einer Datei probiert, da funktionierte der Import.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar

Liebes Community Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre E-Mail erhalten und prüfen diesen Vorgang und werden uns zeitnah zurückmelden.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar

Liebes Community Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir auch Ihre Anfrage genauer prüfen und benötigen hierzu bitte einmal Ihre betreffenden Mandantennummern.
Bitte senden Sie uns die benötigten Kundendaten an folgende E-Mail-Adresse zu:

community-support@grundsteuer-digital.de

Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit:

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße

Ihr GrundsteuerDigital Team