Einlesen aus Elster

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Hallo liebe Community,

ich habe mich erst sehr spät dazu entschlossen eine Software zur Unterstützung bei den Grundsteuererklärungen zu nutzen.
Primär eigentlich nur deshalb, weil Elster keine Berechnung des Grundsteuermessbetrages anbietet.
Ich habe bereits sehr viele Grundsteuererklärungen in Elster angelegt. Es wäre natürlich großartig, wenn diese Daten nun hier in GrundsteuerDigital eingelesen werden könnten, sonst habe ich ja alle Arbeit doppelt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Bedienung
Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Thomas - GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nein, aktuell gibt es keine Möglichkeit die Daten aus ELSTER zu übernehmen.

Lediglich die Daten für die Mandanten und die Grundstücke können per CSV/Excel importiert werden.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer