Validierungsfehler Land- und Forstwirtschaft

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Beim Anlegen einer forstwirtschaftlichen Fläche ist das Feld "Ertragsmesszahl" ausgegraut. Wenn ich speichere, trägt das Programm den Wert "0" ein. Danach erscheint der Validierungsfehler, dass bei Forstwirtschaft eine Ertragszahl nicht zulässig ist. Das gleiche gilt auch für Fischwirtschaft und Garagen.

Es muss aus meiner Sicht hier ein Programmfehler vorliegen, da ich im Feld Ertragsmesszahl in den oben beschriebenen Fällen gar nichts eintragen kann.

System
Duplikate 2
EMZ 0 bei Hofstelle

unter dem Grundstück G-36950044 zeigt er an, Validierungsfehler bei Hofstelle EMZ nicht zulässig. Habe auch keine eingegeben, allerdings 2 Nutzarten. 

Landwirtschaft Nutzungsart Weg

Egal welche Nutzungsart (Unland, Abbauland o.ä.), es wird automatisch eine Ertragsmesszahl von 0 eingetragen.

Eine Eintragung der EMZ ist aber nicht zulässig.

Bitte kurzfristige Rückinfo.

Pinned replies
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise.

Wir konnten den Fehler identifizieren und um 10:55 Uhr beheben.


Ihr ehrliches Feedback möchten wir zudem zum Anlass nehmen, uns nochmals für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und unser Produkt stetig zu optimieren.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
regine schuy

Hallo Zusammen, Ich habe ebenfalls den gleichen Validierungsfehler, dass "bei Forstwirtschaft eine Ertragszahl nicht zulässig ist". Das Feld ist ausgegraut und kann gar nicht gefüllt werden. 

Mit freundlichen Grüßen

Avatar
daniel meyer

Hallo,

habe den gleichen Fehler für Nutzungsart "Hofstelle" und "forstwirtschaftliche" Nutzung. Gestern Abend hat beides noch funktioniert. Bitte schnellstmöglich wieder anpassen, die Zeit drängt mittlerweile :-)

Avatar
grst-digital-user

Bei uns tritt der Fehler auch auf, Bitte um schnellstmögliche Behebung!! 

Avatar
Dieter Winkler

BITTE SCHNELLSTMÖGLICH BEHEBEN!!!

Es kann nicht sein, dass man hier im laufenden Betrieb als Versuchskaninchen her halten muss. 

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Sehr geehrte Frau Weise,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Vorgang wird bereits überprüft unter: 

https://grundsteuerdigital.userecho.com/de/communities/1/topics/1668-validierungsfehler-land-und-forstwirtschaft


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Altrocker

Das Problem habe ich auch.

Das Programm hat sich zwar verbessert, aber so langsam habe ich keine Lust mehr.

Der Spaß an der Arbeit geht verloren, wegen immer neuer Fehler.

Avatar
michael thelen

Habe auch das gleiche Problem bei fließenden Gewässern und Unland... Nervt!

Avatar
astrid göbel-stein

Ich habe das Problem auch. Außerdem soll eine Hausnummer angegeben werden. Es gibt keine und 0 funktioniert auch nicht 

Avatar

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team