BDO Import funktioniert nicht mehr

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  • Kein Fehler

Hallo Support,

seit heute funktioniert der BDO Import bei uns 

nicht mehr.

Ich habe heute Morgen gegen 10:00 Uhr Mandanten importiert.

Diese sind jetzt,  15:42 Uhr,  immer noch nicht in Grundsteuer Digital sichtbar.

Das Programm meldet der Import läuft noch.

Image 796

Kann das so lange dauern?

Die letzten Wochen war das eine Sache von Minuten!

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Julianna-GrundsteuerDigital
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  • Wird überprüft

Liebe Community, 

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Programmfehler gefunden werden. Wenn der Import nicht funktioniert, könnte es daran liegen, dass bestimmte Daten fehlen. Dies kann verschieden Gründe haben:

  • In DATEV muss man Mandanten freigeben, ist dies erfolgt?
  • Mandant ist importiert, aber es fehlen Berechtigungen.

Um hier weiter zu prüfen brauchen wir Details zu dem Mandanten der fehlt oder nicht mit übernommen wird und die Information welcher Benutzer den Import durchführt. 


Falls der Import weiterhin nicht funktionieren sollte, schicken Sie uns die oben beschriebenen Details zusammen mit dem Link zu diesem Thread an community-support@grundsteuer-digital.de 


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir werden den Status somit zunächst auf "kein Fehler" setzen. Sie haben natürlich weiterhin die Möglichkeit, jederzeit auf dieses Thema zu antworten. Wir werden dann umgehend eine Prüfung durchführen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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s_u_p_e_r_v_i_s_o_r

Hallo zusammen,

das scheint ein temporäres Problem zu sein. Bei uns funktioniert es jetzt wieder annehmbar. Nach der letzten Bestätigung des Imports dauert es ca. 2 Minuten bis die importierten Mandanten in Grundsteuer digital sichtbar sind. Wenn es länger dauert, melde ich mich meist ab und wieder neu an. Dann sind die Mandanten in der Regel auch sichtbar.

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Jasmina
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Julianna [taxtech]
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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Wird überprüft

Liebe Community, 

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Programmfehler gefunden werden. Wenn der Import nicht funktioniert, könnte es daran liegen, dass bestimmte Daten fehlen. Dies kann verschieden Gründe haben:

  • In DATEV muss man Mandanten freigeben, ist dies erfolgt?
  • Mandant ist importiert, aber es fehlen Berechtigungen.

Um hier weiter zu prüfen brauchen wir Details zu dem Mandanten der fehlt oder nicht mit übernommen wird und die Information welcher Benutzer den Import durchführt. 


Falls der Import weiterhin nicht funktionieren sollte, schicken Sie uns die oben beschriebenen Details zusammen mit dem Link zu diesem Thread an community-support@grundsteuer-digital.de 


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jasmina
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volker lämmer

habe immer noch genau dasselbe Problem - Mandant wird nicht importiert per DATEV BDO

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roland kübler

Neue Mandanten in MyDatev werden zudem nicht erkannt bzw. nicht zum Import angeboten..

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oliver stehmann
Schließe mich an. Seit einer Stunde funktionslos. Vielleicht hat die Software was von der Fristverlängerung mitbekommen... ;-)

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SabineVerstege

Ist bei mir genauso...