Mindestwert Abrundung

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Ich habe gestern den ersten Grundsteuerwertbescheid erhalten. Die Berechnung ist sehr detailliert, ggf. könnte in fino das Layout auch an den Aufbau der Bescheide angepasst werden, das erleichtert die Prüfung.

Der Mindestwert wird bei fino auf volle 100 EUR abgerundet, beim Finanzamt nicht.

Dazu habe ich nachgelesen. Das Finanzamt hat Recht, nach § 230 BewG wird nur ganz am Ende gerundet, alle Zwischenergebnisse aber nicht.

Die Berechnung stimmt zwar im Endeffekt trotzdem, aber schön ist es nicht. Besser wäre, die Berechnung wie im Bescheid darzustellen.

Fachlichkeit
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital

Sehr geehrter Herr Günther,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diese wird derzeit bearbeitet / geprüft. Wir melden uns im Anschluss schnellstmöglich zurück.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrter Herr Günther,

vielen Dank für die Bereitstellung des Bescheides. 
Wir haben den Vorgang geprüft und stimmen Ihnen zu. 
Wir werden dies nun entsprechend anpassen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team