Gegenstandswerte Baden Württemberg

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Seit gestern werden mir ganz Sonderbare Gegenstandswerte angezeigt.

Diese sollten in BW eigentlich gleich den Grundsteuerwerten sein.

Bsp. Grundsteuerwert ist 324.000  -> angezeigter Gegenstandswert: 951.096,77 €

Was ist da schon wieder los?

Auf meine Mail an die Hotline habe ich noch keine Antwort bekommen. Dachte erst ich habe das Problem nur bei einer Feststellungserklärung, aber heute bei 2 weiteren passen die Werte auch nicht....

Avatar
Markus Schön

Nachtrag: Habe heute Erklärungen weggeschickt, bei denen der Gegenstandswert gestimmt hat. (Zumindest in der Rechnung habe ich den Korrekten) -> Auch hier wird im Moment wieder ein völlig unplausibler Gegenstandswert angezeigt.
Sieht aus wie dass das Problem wie vor 2 Monaten bei der Berechnung in BW wieder da wäre.....

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Ulrike baumann

Hallo,

ich schließe mich der Problemantik mit den fehlerhaften Gegenstandswerten eben -so an. Es geht überwiegend um die Gegenstandswerte BaWü, diese sind ca. um das 3-fache zu hoch. Die vergangene Woche war soweit noch alles  i.O.

Bitte um schnelle Rückmeldung bzw. Problemlösung.

Vielen Dank.

Avatar
Markus Schön

wurde gefixt!