Bebautes Grundstück und Grundstücke Land- u. Forstwirtschaft in einem Grundbuchblatt

Avatar
  • aktualisiert
  • Diskussion (unmoderiert)

In den Informationen zur Grundsteuerreform in Rheinland-Pfalz werden auch Ausfüllhilfen aus dem Liegenschaftskataster Entwicklungsständen (z.B. baureifes Land, Land- und Forstwirtschaft etc.) zu einem Aktenzeichen und nach meinem Verständnis damit auch in einer Erklärung mit angegeben. Daraus ergeben sich zwei verschiedene wirtschaftliche Einheiten. Ich kann aber immer nur eine wirtschaftliche Einheit -entweder  bebautes Grundstück oder Betrieb Land - und Forstwirtschaft - anlegen. Wie kann man dieses Problem lösen? Zwei Erklärungen zum selben Aktenzeichen? Für Anregungen oder Hinweise bin ich sehr dankbar.

Fachlichkeit System
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Diskussion (unmoderiert)
Avatar
Jasmin S.

Ich bin zwar in Brandenburg, aber ich dachte es ist eine Hilfe.
Ich hatte deswegen mit dem Finanzamt bei uns telefoniert und mir wurde erzählt, dass generell ein neues Aktenzeichen für die Land-&Forst-Fläche beantragt werden muss. Die meisten Grundsteuer-Programme dürften wohl darauf schon ausgelegt sein.

Avatar
wolfgang kurz
Quote from Jasmin S.

Ich bin zwar in Brandenburg, aber ich dachte es ist eine Hilfe.
Ich hatte deswegen mit dem Finanzamt bei uns telefoniert und mir wurde erzählt, dass generell ein neues Aktenzeichen für die Land-&Forst-Fläche beantragt werden muss. Die meisten Grundsteuer-Programme dürften wohl darauf schon ausgelegt sein.

Herzlichen Dank für die Information. Wir versuchen , das so mit der Finanzverwaltung in Rheinland-Pfalz umzusetzen.