Bescheid erhalten - Status wird nicht korrekt angezeigt

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Guten Tag,

leider kann ich bei einer bereits übermittelten und Elster abgeschlossenen Feststellungserklärung (FE) den Status nicht auf "Bescheid erhalten" setzen.

Ich wähle in der FE aus "Bescheid erhalten" aus und der Bescheid wird dann hochgeladen und auch bei Dokumenten abgelegt, aber leider ändert sich der Status der FE nicht.

Alternativ habe ich versucht über "Feststellungserklärungen" - "Bescheid erhalten" - "Hinzufügen" diesen Status zu erreichen. Leider funktioniert auch das nicht, darauf will das System eine neue FE erstellen und bekomme ich diese Meldung:

Image 854

Die Feststellungserklärung ist abgeschlossen, übermittelt und Bescheid liegt vor, PDF ist in Grundsteuer Digital abgespeichert als Bescheid.

Wie erfolgt nun die Änderung in den korrekten Status?

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Bedienung
Avatar
bianca juds

Nach Vollzugriff in den Berechtigungen funktioniert es nun. Aber es sollte eine einzelne Berechtigung geben, um den Status ändern zu können und den Bescheid hochzuladen.

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Thomas - GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Update.

Ihr Vorschlag wird an die Produktentwicklung weitergegeben.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer