Zusätzlicher Ausdruck der "Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts" in Form der Erklärungsvordrucke

Avatar
  • aktualisiert
  • Fertiggestellt

Die Mandanten sind es gewohnt für ihre Ablage ein Formular in Form eines ausgefüllten Erklärungsvordrucks zu erhalten.

Avatar
frank freis

Könnt ihr schon einen Termin nennen, wann der Formularausdruck geplant ist?

Avatar
Harald Klein

Wann funktioniert dieser Ausdruck?

Avatar
GrundsteuerDigital
  • In der Umsetzung
Avatar
jeannie kröner
Quote from Harald Klein

Wann funktioniert dieser Ausdruck?

In einem anderen Beitrag steht etwas von Anfang September.https://feedback.grundsteuer-digital.de/de/communities/1/topics/697-feststellungserklarung-papierausdruck

Avatar
dr. ursula fechter

Seit dem 8. September funktioniert es. D.h. erst 2 Monate nach Beginn der Übertragungsmöglichkeit. Für die Erklärungen, die schon abgegeben wurden, kommt man nicht mehr in das Programm und kann auch nicht mehr ausdrucken. Fehler werden nicht behoben, Anfragen nicht beantwortet, telefonische Rückrufe angekündigt und nicht gemacht. Was für ein Chaos.