"Kein Zugriff" durch Mitarbeiter bei Statussetzung Bescheid erhalten

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Hallo,

hier scheint ein Bug vorhanden zu sein. Unsere Mitarbeiter können zwar auf "Bescheid erhalten" gehen, eine PDF-Datei auswählen und diese mit Klick auf "JA" hochladen, jedoch kommt eine Fehlermeldung "kein Zugriff". Der Button ändert sich nicht zu "Bescheid prüfen", jedoch ist der Bescheid in den Dokumenten abgespeichert worden. 


Somit kann der Status nicht zu "Bescheid prüfen" abgeändert werden.

Ich als Administrator kann ohne Probleme auf "JA" klicken und werde auf die Bescheidprüfung weitergeleitet. Auch kann ich die Bescheidprüfung ohne Probleme vornehmen und den Fall insgesamt abschließen. Auch in diesem Prozess-Punkt erscheint bei der Mitarbeiterin der Fehler "Kein Zugriff".

Beste Grüße

C. Biehler

System Bedienung

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Zufriedenheit von cornelius biehler vor 2 Jahren

Problem wird seit Wochen nicht behoben.

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebe Community, 

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Das Thema wird zur Zeit weiterhin geprüft, jedoch konnten wir bisher keinen  Fehler in der Software finden. Bitte prüfen Sie noch einmal, ob auch bei allen Mitarbeitern bei der Berechtigung "Darf Elster-Übertragung durchführen" ein Häckchen gesetzt ist. Zudem ist es möglich Dokumente bei Mandant, Grundstück und Erklärung hochzuladen, bitte überprüfen Sie ob die Dokumente im richtigen Bereich hochgeladen bzw. gesucht werden. 

In der Zwischenzeit werden wir den Fall weiter überprüfen und teilen Ihnen mit, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Vielen Dank für Ihre Geduld. 

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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mark fuchs

Bei uns geht es auch noch nicht. Wieso wird die Funktion nun schon zum 2. mal als fixed bezeichnet, wenn es sie immer noch nicht gibt?

Ich bitte sehr dringend um Umsetzung!

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Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Wir bedauern es sehr, dass es hierzu weiterhin zu Schwierigkeiten kommt und geben den Vorgang umgehend in die erneute Prüfung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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A Hahn

Wann können wir mit einer Rückmeldung rechnen? Das Problem besteht seit Wochen... 

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebe Community, 

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Das Thema wird zur Zeit weiterhin geprüft, jedoch konnten wir bisher keinen  Fehler in der Software finden. Bitte prüfen Sie noch einmal, ob auch bei allen Mitarbeitern bei der Berechtigung "Darf Elster-Übertragung durchführen" ein Häckchen gesetzt ist. Zudem ist es möglich Dokumente bei Mandant, Grundstück und Erklärung hochzuladen, bitte überprüfen Sie ob die Dokumente im richtigen Bereich hochgeladen bzw. gesucht werden. 

In der Zwischenzeit werden wir den Fall weiter überprüfen und teilen Ihnen mit, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Vielen Dank für Ihre Geduld. 

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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walter barth

Danke für die Rückmeldung.

Die Berechtigungen sind korrekt gesetzt, die Bescheide werden im Bereich "Feststellungserklärung"  hochgeladen.

freundliche Grüße,

W. Barth

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cornelius biehler

Bei uns ebenso wie bei Walther Barth:

- Berechtigungen korrekt gesetzt

- Dokumente sind im Bereich Feststellungserklärung


Fehler verursacht, dass die Steuererklärung nicht in den nächsten Prozessschritt "Bescheid erhalten" geschoben wird, um die Prüfung der Bescheide zu starten.

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mark fuchs

Bei uns genauso. Berechtigung korrekt. Im Bereich der Feststellungserklärung erscheint der Fehler, wenn ein Mitarbeiter auf Bescheid erhalten klicken will.

Eventuell sollte über ein separates Recht nachgedacht werden...

Sehr gerne kann ich Ihnen dies über eine Fernwartung zeigen, falls gewünscht.

Dazu bitte telefonisch melden.

Danke.

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sandra nguyen

Laut aktueller Information (09.12.2022) soll hierzu ein neues Recht eingeräumt werden, so dass es nicht nur Admins möglich sein soll, diese Funktion zu nutzen. 
Wann wird dies umgesetzt sein? Da die Anfragen bereits über einen Monat zurückliegen, wäre eine zeitnahe kurzfristige Umsetzung wünschenswert. 

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mark fuchs
Quote from sandra nguyen

Laut aktueller Information (09.12.2022) soll hierzu ein neues Recht eingeräumt werden, so dass es nicht nur Admins möglich sein soll, diese Funktion zu nutzen. 
Wann wird dies umgesetzt sein? Da die Anfragen bereits über einen Monat zurückliegen, wäre eine zeitnahe kurzfristige Umsetzung wünschenswert. 

Wir haben es nun zwangsweise so gelöst, dass die Mitarbeiterinnen Vollzugriff erhalten haben, da anscheinend zeitnah keine Lösung in Sicht ist. Das funktioniert.

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A Hahn

So haben wir es auch zwangsweise gelöst