Einheitswertaktenzeichen fehlerhaft bei Freizeichnung, nicht aber bei Steuerberechnung

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei dem angegebenen Fall sind alle Daten eingegeben (Landwirtschaft) und es ergibt sich auch kein Fehler. Wenn ich die Steuerberechnung normal anstoße funktioniert diese, will ich mir aber die Freizeichnungsdokumente zur Unterschrift ausdrucken, kommt immer ein Fehlerhinweis, dass das Aktenzeichen falsch sei. Dies kann doch wohl nicht sein.

System Fachlichkeit Bedienung
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
-1
Aiko GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Heinz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Freizeichnungsdokument wird ohne valides Aktenzeichen nicht generiert. Präziser gesagt - wenn die ELSTER-Validierung Fehlermeldungen zurückgibt - erstellt in diesem Fall ERiC kein Freizeichnungsdokument. Design by ELSTER.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team