Ergänzung von Daten durch Mandanten nach Freigabe für Steuerbüro
Ein Großteil unserer Mandanten nimmt eine Vorerfassung der Grundstücksdaten über das Mandantenportal vor. Im Anschluss überprüfen und bearbeiten wir deren Angaben. Nun haben einige Mandanten zum Grundstück kein Gebäude angelegt oder keine Dokumente hochgeladen. Dies baten wir sie nachzuholen (per Mail).
Die Mandanten können nach Ihrer "Freigabe für das Steuerbüro" nun jedoch keine Daten mehr ergänzen bzw. Belege hochladen, da der Status auf "in Bearbeitung beim Steuerbüro" steht. Wie können wir diesen Status zurücksetzen oder ändern?
Die Suche in der Community sowie die Wissensdatenbank gibt hierzu keine Infos. Die teure Hotline von fino ist ebenfalls nicht erreichbar.
Bitte daher um schnellstmögliche Bearbeitung. Jeder Tag ohne Rückmeldung ist eine Zumutung für unsere Mandanten sowie die Reputation unserer Kanzlei.
Der Mandant kann im Mandantenportal kein Wohngrundstück anlegen. Wahrscheinlich ist die Bearbeitugn gesperrt, weil das Grundstück in der Kanzlei in Bearbeitung ist (ist es aktuell nicht). Wie kann die Kanzlei ein Grundstück zur Bearbeitung im Mandantenportal (wieder) freigeben?