aktuell System Überlastet? 24.11. 15:30

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Ist das System aktuell überlastet. Ich bekomme nur Fehler beim Speichern und die Grundstücke werden oft nicht angezeigt.

Ständig technischer Fehler beim Anmelden.

Auf https://status.grundsteuer-digital.de/ ist alles grün.....

Geht das nur mir so?

System
Avatar
J Ri

Nein. Wir haben die gleichen Probleme.

Avatar
Kai M.

Hier Ebenfalls

Avatar
Ursula
Wir kommen gar nicht erst rein ...

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Markus Schön

Mittlerweile komme ich auch nicht mehr rein.

Die Statusseite zeigt schön alles in Ordnung.... Wozu dient die Seite eigentlich? Zur optischen Täuschung?

Image 984

Avatar
-1
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Wir haben soeben die Rückmeldung seitens der Entwickler erhalten, dass das heutige System-Update unerwartet Nebenwirkungen auslöste. Die Probleme sollten ab ca. 16:00 Uhr behoben sein.


Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Markus Schön

Jetzt (Stand 16:00) scheint es wieder zu gehen.....

Avatar
m. ropers

Image 985

Bei mir läuft es nicht Rund. Kann keine Bescheide hochladen, dann kommt dieser Fehler.

Avatar
jeannie kröner

Stand jetzt kommt noch derselbe Fehler, wenn man "Bescheid erhalten" anstossen möchte

Avatar
Kai M.

Nun stehen die Probleme auch im Verlauf auf der Testseite, jedoch hielten die Problme deutlich länger an bzw. sie haben früher begonnen. Der erste Kommentar dazu war Gestern um ca. 14 Uhr und ich habe schon vor dem Kommentar selber versucht das Problem zu lösen, da ich das Problem erstmal bei uns sah.

Image 987