Steuerberechnung nicht möglich - Stadt/Kreis nicht hinterlegt

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Bundesland Thüringen: folgende Fehlermeldung nach Aufruf der Steuerberechnung: Eine Steuerberechnung ist leider erst nach Behebung der folgenden Datenfehler möglich: Gemeinde / Kreis eingeben!

Die Gemeinde ist überall richtig hinterlegt. Im Rahmen der Fehlermeldung kann auch keine Gemeinde neu eingegeben werden, Programm reagiert nicht. Habe die Gemeinde bereits rausgelöscht und neu eingegeben. Auch keine Berechnung möglich. Habe Programm neu aufgerufen, auch keine Berechnung möglich. Wo könnte der Fehler liegen?

MfG

Duplikate 2
Keine Berechnung für die Gemeinden Ilmenau und Suhl möglich
Leider ist es nicht möglich für die Gemeinden Ilmenau und Suhl eine Berechnung durchführen zu lassen, da nach korrekter Eingabe aller Daten eine Fehlermeldung erscheint. In dieser steht, dass für die ausgewählte Gemeinde (in diesem Fall Ilmenau und Suhl) keine Hebesätze bzw. Mietniveaustufen vorhanden sind.

Andere Gemeinden (z.B. Dornreichenbach) lassen sich ohne Probleme berechnen.

Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Steuerberechnung- Gemeinde nicht erkannt

Vorn bei der Eingabe des Grundstückes wurde die Gemeinde Hirschberg (Saale) erkannt. Bei der Steuerberechnung kommt jeder der Fehler: Steuerberechnung nicht möglich: Gemeinde/Kreis auswählen. Wenn ich dann hier nach Hirschberg suche, kommt leider nichts und der kleine graue Kreis dreht sich stundenlang.

Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Umsetzung wird geprüft
Avatar
susanne deschner

Geht mir genauso bei der Gemeinde Schleusingen. Bei anderen Orten geht es teilweise. 

Avatar
anja heinze

Geht uns genauso 😭

Das System findet Arnstadt (Thüringen) nicht.

Avatar
Stephanie Reich

Berechnung für Schmalkalden ebenfalls nicht möglich

Avatar
Rainer Goldschmidt

Geht mir auch so mit Zella-Mehlis in Thüringen ....

Avatar
berthold lins

Das Programm findet Orte nur, wenn man mit einem Großbuchstaben beginnt. Habe ich so noch nie erlebt. Schlecht entwickelt! Bitte ändern.

Avatar
sophie stolze

Bei den Gemeinden Leinefelde-Worbis, Römhild und Mühlhausen liegt das gleiche Problem vor.

Avatar
Stephanie Reich

Ebenfalls funktionieren Brotterode-Trusetal, Steinbach Hallenberg nicht.



Avatar
christensen

der bzw. die  Fehler sind bekannt und werden hoffentlich schnell bearbeitet.

Einer der Gründe dürfte bei Ihnen an der Tatsache liegen, dass es die Gemeinde (die Sie erfasst haben) in Thüringen mehr als einmal gibt und in unterschiedlichen Kreisen angesiedelt sind. Erkennen kann man das, wenn man die Gemeinde noch mal neu erfasst und unterhalb des Erfassungsfeldes ZWEI Gemeindevorschläge vom Programm gemacht werden.

Ein weiterer Fehler liegt bei allen Gemeinden, die in der Verordnung zur Einstufung Mietniveau, den Zusatz "xxx, Stadt" bei der Gemeindebezeichnung haben. Beim Abgleich der Gemeinden findet er deswegen die Gemeinden nicht. allerdings lässt die Erfassung die nach dieser Verordnung richtige Bezeichnung auch nicht zu.