DRINGEND: Zwei-Faktor-Authentifizierung in Kombination mit Passwortvergabe für Mandatenportal DEFEKT und UNVERSTÄNDLICH

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Die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Kombination mit der erstmaligen Passwortvergabe für Mandatenportal ist mehr als UNVFERSTÄNDLICH und DEFEKT. Zunächst einmal verzweifeln alle Mandanten an einer zulässigen Passwortstruktur. ABER auch trotz Status "Grün" und Ausführen von "Code anfordern" erfolgt dann eine Meldung, dass das Passwort unzulässig sei bzw. "persönliche Daten" enthielte". Keiner unserer Mandaten hat es bis dato geschafft, einen Zugang zum Portal einzurichten!!

Bedienung
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Sehr geehrter Herr Hamacher, 

nach erneuter Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Bei anderen Kunden bei denen das Problem auftritt, scheint es jetzt auch keine Probleme mehr zu geben. Bitte überprüfen Sie Ihre Passwort noch einmal und prüfen Sie ob in Ihrem Passwort keine persönlichen Informationen enthalten sind. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Daniel Gunkel [taxtech]
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Jasmina von GrundsteuerDigital
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Sehr geehrter Herr Hamacher,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Vorgang geprüft und das Problem behoben. Die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung, sollten somit nicht mehr auftreten.

Wir danken Ihnen für den Hinweis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bei Rückfragen oder weiteren Anfragen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team

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Ralf Hamacher

HALLLLOOOOOO – jetzt reicht es aber!!!!!


Ist da bei Ihnen irgendjemand, der das Programm überhaupt vor Inbetriebnahme getestet hat oder die ganzen die Bugs und Fehler auch nach der Behebung prüft?!!!!!!!!!!!

Der Fehler ist immer noch da! Das Passwort im Mandantenportal wird als „Strong“ = grün ausgewiesen. Mal abgesehen davon, dass wir bei allen Mandanten diese nervende Zwei-faktor-Authentifizierung deaktiviert haben, erfolgt dann aber nach Eingabe des „Anmelde-Code“, der via nachfolgender Mail mit Betreff „Einmaliger Login-Passcode“ dann irritierender Weise im Mailtext selbst als „Anmelde-Code" übermittelt wurde, oben rechts der Fehlerhinweis „Das Passwort sollte keine persönlichen Informationen enthalten“.

Das verstehjt kein mensch - auch kein Programmierer oder Außerirdischer!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Mandanten haben das Vertrauen in diese Applikation insgesamt verloren, da es seit Anbeginn fehlerhaft ist. Niemand – werden unsere Mitarbeiter noch die Mandanten möchten mehr damit arbeiten. Schlimmer noch – man bezweifelt gar die Richtigkeit der Steuererklärung als solche und bittet um Ermittlung außerhalb von Grundsteuer-Digital. Können sie sich auch nur ansatzweise den wirtschaftlichen Schaden und den Imageverlust in unserer Kanzlei vorstellen?????!!!!!!

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Hamacher, 

nach erneuter Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Bei anderen Kunden bei denen das Problem auftritt, scheint es jetzt auch keine Probleme mehr zu geben. Bitte überprüfen Sie Ihre Passwort noch einmal und prüfen Sie ob in Ihrem Passwort keine persönlichen Informationen enthalten sind. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team