Es ist wahrscheinlich, dass Sie hier auf einen Fehler gestoßen sind, welcher Auftritt, wenn die letzte ELSTER-Prüfung einer Erklärung vor über 30 Tagen erfolgt ist. Dabei wird im Prozess der Mandantenfreigabe versucht, das bereits erzeugte ELSTER-PDF aus der letzten Prüfung zu ziehen, um es in den Dokumenten abzulegen. Aufgrund einer Konfigurationseinstellung in unserem Speichersystem für die erzeugten PDFs, wurden diese nach 30 Tagen in unser Langzeitarchiv verschoben, weshalb diese vom Prozess nicht mehr gefunden wurden.
Unsere Administratoren haben bereits eine Umstellung des Langzeitarchivs angestoßen, damit diese PDFs in Zukunft auch nach der Verschiebung vom Prozess gefunden werden. Aufgrund der großen Datenmengen, dauert diese Umstellung allerdings noch an.
Um trotzdem mit der Mandantenfreigabe weiter machen zu können, empfehle ich Ihnen einmal eine erneute Prüfung über den "ELSTER-Prüfung" Button anzustoßen und danach noch einmal den Prozess der Mandantenfreigabe auszuführen.
Sollte dies nicht erfolgreich sein, melden Sie sich bitte nochmals bei uns zurück.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch sowie viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2023.
Sehr geehrter Herr Limmer,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ist wahrscheinlich, dass Sie hier auf einen Fehler gestoßen sind, welcher Auftritt, wenn die letzte ELSTER-Prüfung einer Erklärung vor über 30 Tagen erfolgt ist. Dabei wird im Prozess der Mandantenfreigabe versucht, das bereits erzeugte ELSTER-PDF aus der letzten Prüfung zu ziehen, um es in den Dokumenten abzulegen. Aufgrund einer Konfigurationseinstellung in unserem Speichersystem für die erzeugten PDFs, wurden diese nach 30 Tagen in unser Langzeitarchiv verschoben, weshalb diese vom Prozess nicht mehr gefunden wurden.
Unsere Administratoren haben bereits eine Umstellung des Langzeitarchivs angestoßen, damit diese PDFs in Zukunft auch nach der Verschiebung vom Prozess gefunden werden. Aufgrund der großen Datenmengen, dauert diese Umstellung allerdings noch an.
Um trotzdem mit der Mandantenfreigabe weiter machen zu können, empfehle ich Ihnen einmal eine erneute Prüfung über den "ELSTER-Prüfung" Button anzustoßen und danach noch einmal den Prozess der Mandantenfreigabe auszuführen.
Sollte dies nicht erfolgreich sein, melden Sie sich bitte nochmals bei uns zurück.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch sowie viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2023.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team