Übers Mandantenportal kann der Mandant keine Steuererklärungen freigeben.

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Hallo, unsere Mandantin hat mich heute darüber benachrichtigt, dass Sie keine Freigaben mehr über das Mandantenportal erteilen kann. Wenn sie auf die Erklärungen geht (Freigabe per E-Mail angefordert) kommt sie wieder auf die Eingabeseite. Auch wenn Sie über die Benachrichtigungs-E-Mail es versucht, kann Sie keine Freigaben mehr erteilen. Hat sonst jemand das Problem ? Weiß jemand welche Ursachen das hat ?

Bedienung
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe Community, 

Wir haben unser Produkt verbessert und von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jasmina von GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied,

zunächst möchten wir Ihnen ein frohes, neues Jahr wünschen.

Gerne prüfen wir den Vorgang und benötigen hierzu einmal die betreffende Mandantennummer (die GSTB-Kundennummer haben Sie uns freundlicherweise bereits genannt).

Wir danken Ihnen im Voraus.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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bts

10506

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bts

Guten Tag, gibt es bereits was neues?

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bts

Wenn ich den Freigabevorgang abbreche und erneut versuche per E-Mail die Freigabe anzufordern bekomme ich sogar eine Fehlermeldung!!!

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Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Prüfung dauert derzeit noch an. Wir melden uns im Anschluss schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Arno Bost
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bts

Guten Morgen, wie lange wird das noch dauern??? Ich benötige dringend Ihre Unterstützung!!!


Ich kann derzeit nicht mal mehr die Freigaben anfordern, ich bekomme eine Fehlermeldung technischer Fehler..... versuchen Sie es später........

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Liebes Community-Mitglied, 

”Es ist wahrscheinlich, dass Sie hier auf einen Fehler gestoßen sind welcher auftritt, wenn die letzte ELSTER-Prüfung einer Erklärung vor über 30 Tagen erfolgt ist. Dabei wird im Prozess der Mandantenfreigabe versucht das bereits erzeugte Elster PDF aus der letzten Prüfung zu ziehen um es in den Dokumenten abzulegen. Aufgrund einer Konfigurationseinstellung in unserem Speichersystem für die erzeugten PDFs wurden diese nach 30 Tagen in unser Langzeitarchiv verschoben weshalb diese vom Prozess nicht mehr gefunden wurden.


Unsere Administratoren haben bereits eine Umstellung des Langzeitarchivs angestoßen damit diese PDFs in Zukunft auch nach der Verschiebung vom Prozess gefunden werden. Aufgrund der großen Datenmengen dauert diese Umstellung allerdings noch an. Um trotzdem mit der Mandantenfreigabe weiter machen zu können empfehle ich Ihnen einmal eine erneute Prüfung über den "ELSTER-Prüfung" Button anzustoßen und danach noch einmal den Prozess der Mandantenfreigabe auszuführen.”

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe Community, 

Wir haben unser Produkt verbessert und von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team