Ehegattengrundstück erfassen

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Habe ein Grundstück, dass beiden Ehegatten gehört. Das Grundstück wurde mit 1/2 erfasst auch beide Eigentümer wurden erfasst. Es kommt aber immer der 

Validierungsfehler:

  • Bei Alleineigentum oder Ehegatten / eingetragenen Lebenspartnern dürfen keine Angaben zur Erbengemeinschaft, Bruchteilsgemeinschaft und Gemeinschaft ohne geschäftsüblichen Namen gemacht werden.
  • Tragen Sie bitte den Anteil an der wirtschaftlichen Einheit ein.
  • Tragen Sie bitte den Anteil an der wirtschaftlichen Einheit ein

Des weiteren wird oben bei der der Grundstücksfläche nur der Hälftige Anteil der qm vom Grundstück dargestellt. Leider finde ich nach 2 Stunden such keine hilfreiche Lösung

System Bedienung
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
moritz hahn

Servus, 

Hatte den ersten der beiden Punkte ebenso als Problem.

Ich hatte vorher Grundstückgemeinschaft eingestellt und dadurch den dazugehörigen Reiter ausgefüllt und nachträglich auf Ehegatten umgestellt.
Die Reiter mit Gemeinschaft verschwindet dann, jedoch gelten die Daten weiterhin als eingegeben und kollidieren mit den sonstigen Angaben.

Ich habe nochmal zurück auf Grundstücksgemeinschaft gestellt, die Daten aus dem Gemeinschafts-Reiter gelöscht und wieder auf Ehegatten gewechselt und das Problem war behoben.
Hoffe das hilft weiter!
Viele Grüße

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrte Frau Bartz,

da wir von Ihnen keine Rückmeldung zu unserer Rückfrage im Privatmodus erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "Beantwortet" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team