Freigabe Mandantenportal - Mandant kann keine Freigabe erteilen!!!

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Hallo, meine Mandantin teile mir mit, dass Sie mir keine Erklärungen mehr freigeben kann, weil sobald Sie die Freigabe erteilen will, öffnet sich ungewöhnlich schon die letzte Seite mit der Info: Vielen Dank für Ihre Freigabe, und wenn Sie auf weiter klickt kommt die Übersichtseite wieder!!!

Das Grundstück steht auch bei mir noch bei den Feststellungserklärungen in der Spalte Freigabe angefordert. 

Ich habe es auch schon versucht mich über das Mandantenportal einzuloggen und sehe auch nur das gleiche. 

Ich habe den Freigabe-Vorgang abgebrochen und neu gestartet und jetzt geht das wieder. Es schneit aber kein Einzelfall zu sein sondern betrifft mehrere Grundstücke. 

Hat sonst jemand auch das Problem schon gehabt?

Avatar
bts

Leider haben wir nicht mehr so viel Zeit, und mit eine Hilfe Ihrerseits ist nicht zu rechnen, daher werde ich alle Freigaben nochmal anfordern müssen :-(.

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebes Community-Mitglied,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung und vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Vorgang erneut geprüft und konnten den Fehler leider nicht nachstellen.  Nachdem Sie nun die Freigabe neu über das Mandantenportal angefordert haben, sieht dort wieder alles richtig aus. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
bts

Liebes GD-Team, ich müsste alle Vorgänge einzeln abrechen und die Freigaben nochmal einzeln anfordern. Deswegen finden Sie den Fehler auch nicht mehr. Wenn ich über die Massenverarbeitung Freigaben anfordere, kriege ich immer wieder die Fehlermeldung von Mandanten.   

Avatar
Tanja Schmitz

Guten Morgen,

bei uns hat leider die Massendatenverarbeitung zur Freigabe bisher noch nie funktioniert. Daher nutzen wir das Tool auch nicht mehr zur Freigabe der Erklärungen durch den Mandanten.

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Liebes Community-Mitglied,


da wir von Ihnen keine Rückmeldung auf unsere Frage im Privatmodus erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team