Grundstückanlage / falsche Reiter / kein Erfassen von Gebäuden bzw. LuF möglich

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Heute morgen erst kein Login möglich, jetzt sehr langsam. Wenn man ein Grundstück bearbeiten möchte, lädt es nicht vollständig. Der Reiter Gebäude/-teile oder LuF wird nicht angezeigt, obwohl bereits Angaben gemacht wurden. Dafür erscheint immer der Reiter "Gemeinschaft", obwohl Alleineigentum ausgewählt wurde.
Dass wir alle verärgert sind, dass es zu solchen Problemen kommt, muss ich wahrscheinlich nicht beschreiben. 
Und dass es seitens der Software in Abstimmung mit der Finanzverwaltung keine Gewährleistung gibt, wenn man zwischen dem 26.-31.1. Übermittlungen, die 20 € kosten, tätigt, ist so eigentlich auch nicht akzeptabel.

System Bedienung
Duplikate 4
Programmstörung / Keine logische Reaktion auf Eingabe

Guten Morgen,

Anlage Hessen:


Seit heute Morgen steht trotz Typ "bebautes" Grundstück" der Reiter Gebäudeteil nicht zur Verfügung!


Trotz "Alleineigentum" wird die Eingabe von Gemeinschaft und Eigentümer abverlangt.


Bei schon lang eingegebenen und über die gesamte Woche bearbeiteten  Grundstücken wird beim Speichern auf einen Fehler bei der Gemeinde hingewiesen, die Gemeinde stimmt aber definitiv.

Ich habe das Gefühl, das Programm reagiert auf keine Änderungen mehr.


Wie soll man so arbeiten? Im Endspurt ist hier die Hölle los. Bitte schnelle Abhilfe!


Grüße

Stefan Hitzel

es lassen Sich keine Wohnflächen in Hessen bearbeiten

Es lassen sich heute keine Wohnflächen in Hessen erfassen,dieser Bereich wird nicht angezeigt, obwohl bebautes Grundstück ausgewählt ist.

Dies gilt auch für bereits im Freigabeprozess befindliche Feststellungserklärungen. Auch lässt sich keine Gemeinde auswählen

Image 1241

Image 1242

Grundstücksanlage LuF nicht möglich

Die Eingabemaske des Programms zur Grundstücksanlage ist komplett zerschossen... Ich möchte ein LuF-Grundstück anlegen, welches im Alleineigentum steht.

Auf der nächsten Seite werde soll ich plötzlich die Bodenrichtwerte eingeben, sowie Angaben zu "den Eigentümern" und "der Gemeinschaft" machen. Weiterhin fehlt das Bearbeitungsfeld "Betrieb der Land- und Forstwirtschaft". Versuche ich zwischen die Eingaben zu korrigieren bekomme ich den Fehler angezeigt, dass das Feld "Gemeinde" keinem Elsterkonformen-Wert entspricht, obwohl ich die Gemeinde aus der angegebenen Vorauswahl ausgewählt habe.


Bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung!!! 

Feststellungserklärung f. Hessen keine Eingabe Gebäude möglich

Keine Erfassung der Wohnfläche/Nutzungsfläche möglich beim Grundstück.

Reiter Gebäudeteil wird auch nicht angezeigt.

Pinned replies
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

Unsere Entwickler konnten den Fix zwischenzeitlich testen und veröffentlichen. Die beschriebenen Fehler bei der Grundstücksanlage bzw. Bearbeitung, sollten somit behoben sein.


Bevor Sie die Bearbeitungsvorgänge in Ihren Accounts wiederholen, laden Sie bitte die Seite zunächst einmal neu und löschen den Browser-Cache. Vielen Dank.


Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und Arbeitsverzögerungen, welche Ihnen hierdurch entstanden sind, recht herzlich entschuldigen.


Viele Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
stephan lagemann

Bei mir dasselbe!
Bitte um schnelle Klärung!!!

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
stephan lagemann

Bei mir dasselbe. Auch bei bereits angelegten Grundstücken ist der Reiter nicht mehr da. 

Was ist da los?

Im Endspurt sind jetzt super viele Erklärungen zu erstellen und wir sind auf das Programm angewiesen. 

Avatar
frederik bertram

Habe auch das Problem... Weitet sich auch auf die Anlage von LuF-Grundstücken aus...

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
stephan lagemann
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Es wäre schön, wenn Sie einen kurzen Zwischenstand geben könnten. 
Die Anlage von Gebäuden ist nicht möglich, das stellt einen totalen Ausfall dar und das kurz vor Fristende. Das Thema sollte absolut dringlich behandelt werden!

Avatar
helmut sippel

Bei mir für das Bundesland Hessen ebenso, Reiter für Grundstück fehlt, dafür Miteigentümer obwohl Alleineigentum. Programm ist somit nicht nutzbar !!!

Avatar
stephan lagemann

Nun ist das Problem wenigstens schon mal in dem Status des Programms erfasst. 
ich kann meine Bitte über weitere Informationen zur noch mal Bekräftigen:

- Besteht das Problem nur für Grundstücke in Hessen?

- Handelt es sich um ein schwerwiegenderes Problem oder können wir mit einer kurzfristigen Lösung rechnen?

- Was ist mit den bestehenden Grundstücken, die noch nicht übermittelt worden sind? Besteht hier die Gefahr des Datenverlustes?

Ich erwarte, dass das Thema ein bisschen ernsthafter vom Support behandelt wird!

Nochmal: Das ist ein Totalausfall, da keine Erklärungen bearbeitet werden können!