Das Programm funktioniert wieder nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Das Programm funktioniert wieder nicht. Gleiches Problem wie gestern morgen. Anbei der Text von gestern.

Hallo liebes Grundsteuer Team,

warum funktioniert das Programm nicht ?

Login hat erst gar nicht funktioniert und jetzt baut sich die Seite gar nicht, beziehungsweise sehr langsam auf.

Bitte schnellstmöglich prüfen und beheben.

System
Duplikate 15
Zum Verzweifen

Das Programm hängt schon wieder seit Stunden. Wir haben auch noch etwas anderes zu bearbeiten. Das Programm war von Anfang an eine Katastrophe und es wird nicht besser. Viel Geld für nichts.

System funktioniert nicht

Liebes Grundsteuer-digital-Team,

wie stellen Sie sich das weiter vor? Wir stehen 5 Tag vor Ende der Frist. Das System läuft, wenn überhaupt, nicht stabil. Die Information, dass nur 500.000 Erklärungen pro Tag übermittelt werden können bekommen wir heute. Ein Desaster!

Aktuell wieder kein Login möglich?

Hallo,

gibt es aktuell wieder Probleme mit dem Login? Ich komme immer wieder auf die Startseite.

Daten lassen sich nicht speichern

Die Daten des Gebäudes lassen sich nicht speichert, das System arbeitet insgesamt nur mit Verzögerung!

Technischer Fehler/ einer nach dem anderen! Programm überlastet??? Überrascht durch erhöhtes Zugriffsvolumen bei Fristablauf???

Das Programm hat mindestens seit heute morgen keinerlei Performance, da es offensichtlich nicht nur bei mir so ist, sondern bei vielen Users, wieso gibt es hier keine offizielle Stellungnahme von Grundsteuer Digital hierzu???? Nächste Woche läuft die Frist ba, es war doch zu erwarten, daß es jetzt zu einem deutlich erhöhten Zugriff kommt

Systemhänger seit 8 Uhr 25?

Hallo Zusammen,

hat das System gerade einen Hänger? Auf der Statusseite steht alles in Ordnung.

Zuerst kam eine Fehlermeldung "technischer Fehler" dann extrem langsam und die Feststellungserklärungen werden teilweise nicht oder nicht korrekt angezeigt.

Geht das nur mir so?

Massenverarbeitung hängt

Die Massenverarbeitung hängt. StE können nicht gesammelt übermittelt werden.

invalid request - Plattform nicht erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

das System ist aktuell nicht verfügbar. Wir bitten um kurzfristige Fehlerbehebung (invalid request).


Vielen Dank.

Brigitte Mayer

DR. ERHART GmbH

Kein Arbeiten möglich

Mit diesem schlecht funktionierendem System kann man nicht arbeiten. Ständig Fehlermeldungen, keine Erklärungen werden angezeigt oder nur ein Teil, PDFs können nicht erstellt werden oder man muss auf alles 5 mal klicken, damit es dann doch nicht funktioniert... 

ständiger Absturz des Programmes, dann keine Möglichkeit des Einloggens Daten nicht mehr sichtbar

Aktuell kann man sich selten ins Programm einloggen. Wenn es dann doch mal funktioniert sind alle Daten der Mandanten nicht sichtbar. Oder der Mandant ist da, aber die eingegebenen Flurstücke sind nicht sichtbar, stehen aber mit der qm Anzahl im Formular.

Bitte sorgen Sie für schnelle Abhilfe des Problems, am 31.01.2023 ist Fristablauf.

Heute ist das Programm eine absolute Katastrophe

Probleme beim Login. Alle bisher gespeicherten Daten sind verschwunden. Zusätzlich extreme Performance-Probleme. Ein Arbeiten ist zurzeit unmöglich und das alles kurz vorm Fristende!!! Wir bitten darum, die Probleme schnellstmöglich zu beheben!

technischer Fehler

Es tritt immer wieder die Meldung auf, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. Das Programm lädt extrem langsam. Der Filter "meine Vorgänge" in der Übersicht funktioniert nicht richtig. 

Und das kurz vor Abgabe.

Das System funktioniert nicht!!!

Das System funktioniert nicht! 

Leider funktioniert gar nichts mehr

Es dauert zu lange, ständig Fehlermeldungen und alle Bereiche sind bei mir leer.... ich sehe keine Erklärung, keine Mandanten 

BDO Import dauert zu lange und funktioniert nicht

Der BDO Import dauert jetzt 3 Stunden und blockiert alle weiteren Arbeiten. Es wurde lediglich 1 Mandant, der in Basisdaten freigeschaltet ist hochgeladen. Weitere MA aus der Kanzlei können ebenfalls niemanden hochladen. 

Pinned replies
Avatar
-1
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community User,


nach dem Fix heute Mittag, läuft das Programm nun wieder.

Wir behalten den Auslöser weiterhin unter Beobachtung um weitere Störungen/Ausfälle zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Angehefted
  • Gestartet

Liebe Community-Mitglieder,

es gibt leider aktuell weiterhin massive Leistungsprobleme aufgrund des Erreichen der maximalen Leistungslimits der AWS Datenbank. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und werden Sie umgehend informieren, sobald das System wieder funktioniert. 


Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Status: https://status.grundsteuer-digital.de


Wir möchten uns bei Ihnen für die technischen Probleme in aller Form entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
diercks

Um kurz nach 18 Uhr wurde dann auch bei uns der BDO Import abgeschlossen

Avatar
stefan

Bei uns hat es funktioniert. Man musste zwar einmal das Programm schließen, aber Hauptsache funktioniert.

Avatar
diercks

Die Aussage finde ich spannend. Der Import über BDO läuft immer noch und mittlerweile seit ca. 3 Stunden. Laut den Beiträgen hier bin ich auch nicht alleine. 

Also bitte den Status "Fixed" wieder aufheben.

Avatar
-1
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community User,


nach dem Fix heute Mittag, läuft das Programm nun wieder.

Wir behalten den Auslöser weiterhin unter Beobachtung um weitere Störungen/Ausfälle zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sanna
Quote from diercks

Ist es auch bekannt, dass der BDO- Import nicht läuft? Die Verarbeitung läuft seit bereits 15 Minuten und der Mandant ist noch nicht eingepflegt.

Bei uns hier auch. Der Import läuft glaube ich inzwischen über 1 Stunde. Abbrechen kann man nicht. Ich habe den Mandant nun manuell angelegt, sonst wäre ich nicht weiter gekommen.

Avatar
diercks

Ist es auch bekannt, dass der BDO- Import nicht läuft? Die Verarbeitung läuft seit bereits 15 Minuten und der Mandant ist noch nicht eingepflegt.

Avatar
phi do

Bei mir läuft es zum Glück nun auch wieder. Ist aber dennoch sehr ärgerlich, dass über den Morgen und dem Vormittag gar nichts funktionierte.

Avatar
Markus Schön

Mal was positives.

Konnte gerade wieder einigermaßen flüssig arbeiten....

Und das obwohl die Statusseite noch "schwerer Ausfall" anzeigt....

Avatar
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,

es gibt leider aktuell weiterhin massive Leistungsprobleme aufgrund des Erreichen der maximalen Leistungslimits der AWS Datenbank. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und werden Sie umgehend informieren, sobald das System wieder funktioniert. 


Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Status: https://status.grundsteuer-digital.de


Wir möchten uns bei Ihnen für die technischen Probleme in aller Form entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Wenn das Limit jetzt erreicht ist, macht es ja Hoffnung für die nächsten Tage... Dieses Katastrophale System ist nicht mehr zu entschuldigen und Geduld ist schon lange keine mehr da... Schön für ein Jahr im Vorraus die teure Gebühr einziehen, für ein System was von Anfang an nicht rund lief und jetzt immer weniger

Avatar
D. Kalhöfer

Login funktioniert, einige Bearbeitungsschritte auch. Freigabeprozess starten oder Elsterübertragung klappt nicht, da "Kein Zugriff"