Übergabe Gegenstandswerte in Rechnungsprogramm
Hallo zusammen,
bei der Übergabe der Gegenstandswerte im Programm Grundsteuer digital haben wir ausgewählte Mandanten angehakt und auf "Übertragung starten" gedrückt. Wie geht es dann weiter? Rechnungen schreiben wir, indem wir über den DATEV Arbeitsplatz halt einzelne Aufträge abrechnen; wir haben z.B. nicht das kostenpflichtige "Zusatzmodul Rechnungsschreibung". Wie kommen Gegenstandswert und Adresse in das Rechnungsprogramm? Gibt es eine Möglichkeit, sich die händische Erfassung zu sparen?
Danke für die Hilfe,
Gruß, Christine
Liebes Community-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Die Gegenstandswerte werden automatisch ins Rechnungsschreibungstool übertragen, wenn Mandanten per BDO angelegt worden sind. Um es nicht manuell eintragen zu müssen, würden wie Sie bitten, sich an ihren DATEV Kundenberater zu wenden um die nötigen Stellen einzurichten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team