Aktenzeichen sind laut Programm ungültig

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Sehr geehrte Damen und Herren, 

folgendes Problem hatten wir schon mehrmals, jedoch hat die Zeit es von selbst gelöst. Diese mal aber nicht!

Für einen unserer Mandanten sind verschiedenste Grundsteuererklärungen im GV und LF für Bayern zu erstellen. Wir können die Erklärungen nicht übermitteln, da immer die Fehlermeldung "ungültiges Aktenzeichen" angezeigt wird. Nach Abgleich der Aktenzeichen mit den Finanzamt, sind alle als gültig zu verifizieren. Auch in Elster werden die Aktenzeichen akzeptiert und die Erklärungen können dort übermittelt werden. 

Diese Problem hatten wir schon mehrmals, aber irgendwann haben sich die Erklärungen dann doch übermitteln lassen und die Aktenzeichen wurden auf einmal für gültig eingestuft. Dieses mal ist die Übermittlung trotz abwarten und nochmaliger Erstellung der Erklärungen noch immer nicht möglich. 

System
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Rückfrage an Autor

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihren Rückmeldung. Wir haben Ihren Fall geprüft und konnten keinen Fehler in unserem Programm feststellen. Der Aufbau der Steuernummer ist korrekt.  Sie können uns gerne einen Bescheid mit der Steuernummer zuschicken und wir prüfen den Vorgang noch mal für Sie. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗  

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrte Frau Stein, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung per E-mail. Wir haben Ihren Fall noch einmal geprüft und alle genannten Feststellungserklärungen sind bereits fertig oder im fortgeschrittenen Prozess. Daher gehen wir davon aus, dass Sie unsere Hilfe nicht weiter benötigen. Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns gerne schreiben. 

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Rückfrage an Autor

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihren Rückmeldung. Wir haben Ihren Fall geprüft und konnten keinen Fehler in unserem Programm feststellen. Der Aufbau der Steuernummer ist korrekt.  Sie können uns gerne einen Bescheid mit der Steuernummer zuschicken und wir prüfen den Vorgang noch mal für Sie. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗  

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um den auftretenden Fehler zu überprüfen, benötigen wir Ihre Kunden(GSTB/GBIZ)- sowie Feststellungserklärungsnummer, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte. Um den Datenschutz einzuhalten, würden wir Sie gerne bitten uns eine E-Mail zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de zu senden.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
v. stein

Auch dies habe ich bereits versucht. 

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir würden Sie gerne vorerst auf unser Hilfecenter verweisen und Sie bitten, die dort beschriebenen Punkte durchzugehen. Falls davon keiner zutreffen sollte, kommen Sie gerne erneut auf uns zu und wir werden eine Lösung für Sie finden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
v. stein

Liebes Grundsteuer Digital- Team,

ich habe das gleiche Problem. Das Aktenzeichen ist laut Finanzamt korrekt (heute erst aufgrund des selbigen mit der Bewertungsstelle telefoniert), Steuernummer ist ebenfalls korrekt. Am Format kann es ebenso nicht liegen, da dieses den Bescheiden und auch dem sonst verwendeten Format entspricht. Eine andere Erklärung konnte ich problemlos übermittelt, es ist tatsächlich nur ein Fall. Gelöscht und neu eingegeben wurde bereits.

Was nun?

Beste Grüße,

V. Stein

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Pfaller,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team