Einspruch, Technischer Fehler

Avatar
  • aktualisiert
  • Anwenderfehler

Ich habe ein Problem beim Versenden eines Einspruchs. Sobald ich auf Vorschau gehe erscheint ein Hinweis: Technischer Fehler. Ich kann den Einspruch nur abbrechen. Es liegt nicht an den ungültigen Zeichen, da wenn ich die Felder nur mit ein paar Buchstaben ausfülle, erscheint das gleiche. Bei anderen Bescheiden ist der Einspruch problemlos durchgelaufen.

System

Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?

Zufriedenheit von rosik vor 2 Jahren

Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):

Avatar
schmidt

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider handelt es sich bei unserer Mandantin gerade nicht um eine Gemeinschaft. Dennoch konnten Sie mir weiterhelfen. Unter Eigentümer war es erforderlich, die Daten direkt mit dem Mandanten zu verknüpfen. Dies war bisher nicht erfolgt, sondern die Eingabe war händisch erfolgt. Nach der Verknüpfung konnte das Problem behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Friederike Schmidt

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Anwenderfehler
Quote from schmidt

Das gleiche Problem tritt bei mir seit drei Tagen bei dem Versuch des Versandes einer sonstigen Nachricht über ELSTER-Nachrichten auf. Beim Versand sonstiger Nachrichten Anfang/Mitte Februar trat das Problem nicht auf.

Sehr geehrter Herr Schmidt,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Vorgang zwischenzeitlich für Sie geprüft.

Bei dem von Ihnen genannten Grundstück, handelt es sich um eine Grundstücksgemeinschaft. Hier wurden im Tab “Gemeinschaft” keine Angaben getätigt. Aus diesem Grund ist die Übertragung nicht möglich. 

Image 1405

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um den auftretenden Fehler zu überprüfen, benötigen wir Ihre Kunden-, Grundstücks, Mandanten- sowie Feststellungserklärungnummer, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte.


Bitte senden Sie uns Ihre Antwort zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de um den Datenschutz einzuhalten. Kreieren Sie einen neuen Kommentar, sind Ihre Daten offengelegt und für die Community sichtbar.


Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
schmidt

Das gleiche Problem tritt bei mir seit drei Tagen bei dem Versuch des Versandes einer sonstigen Nachricht über ELSTER-Nachrichten auf. Beim Versand sonstiger Nachrichten Anfang/Mitte Februar trat das Problem nicht auf.

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Bei allen Feststellungserklärungen, die in der Spalte “Einspruch” liegen, wurde bereits ein Einspruch verschickt.

Bitte teilen Sie uns daher mit, ob sich das Problem erledigt hat oder ob es immer noch besteht. Falls dies der Fall sein sollte, nennen Sie uns bitte eine der Feststellungserklärungnummer und den genauen Zeitpunkt, wann Sie es versucht haben, sodass wir es in den Logs nachschauen können. Bitte teilen Sie uns Ihre Antwort im Privatmodus mit. 


Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team