Gegenstandswerte

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Mehrere Gegenstandswerte für einen Mandanten, ein Wert wird zu DATEV EO Comfort übernommen, die anderen Werte nicht.

Mehrere Gegenstandswerte für einen Mandanten, alle werden übernommen

Mehrere Gegenstandswerte für einen Mandanten, keiner wird übernommen.

Woran kann das liegen?

System
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn wir seitens DATEV die Info erhalten, dass die Daten akzeptiert wurden, zeigt unser Programm eine erfolgreiche Übertragung an. Bitte wenden Sie sich mit diesem Fall direkt an die DATEV, da wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrte Frau Bernhardt,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn Sie bei der Übertragung der Gegenstandswerte einen Fehler erhalten, kontrollieren Sie die dementsprechenden Mandanten. Diese müssen hierfür mit DATEV Basisdaten online verknüpft sein.

Ist dies nicht der Fall, finden Sie unter folgenden Links eine Hilfestellung dazu:

https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/vorbereitung-basis-daten-online-bdo/

https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/nachtraegliches-verbinden-von-mandanten-mit-datev-basisdaten-online/

Falls Sie dennoch Probleme haben sollten, können Sie uns gerne im Privatmodus die  betroffenen Mandantennummern mitteilen, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar
Susanne Bernhardt
Quote from Sophia GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Bernhardt,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn Sie bei der Übertragung der Gegenstandswerte einen Fehler erhalten, kontrollieren Sie die dementsprechenden Mandanten. Diese müssen hierfür mit DATEV Basisdaten online verknüpft sein.

Ist dies nicht der Fall, finden Sie unter folgenden Links eine Hilfestellung dazu:

https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/vorbereitung-basis-daten-online-bdo/

https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/nachtraegliches-verbinden-von-mandanten-mit-datev-basisdaten-online/

Falls Sie dennoch Probleme haben sollten, können Sie uns gerne im Privatmodus die  betroffenen Mandantennummern mitteilen, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

wenn ich Ihnen hier direkt antworte, ist das dann im Privatmodus? Oder wie komme ich dorthin?

Wir möchten Ihnen gerne betroffene Mandantennummern mitteilen.

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrte Frau Bernhardt,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um den auftretenden Fehler zu überprüfen, benötigen wir noch ein paar Informationen von Ihnen. Haben Sie für die Übertragung den BDO-Import genutzt? Zeigt unser Programm Ihnen an, dass die Übertragung erfolgreich war oder werden Gegenstandswerte erst gar nicht zur Übertragung angeboten? Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn wir seitens DATEV die Info erhalten, dass die Daten akzeptiert wurden, zeigt unser Programm eine erfolgreiche Übertragung an. Bitte wenden Sie sich mit diesem Fall direkt an die DATEV, da wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team