Problem Übergabe Gegenstandswerte

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Liebes GrundsteuerDigital Team, 

wir haben Probleme bei der Übertragung der Gegenstandswerte an DATEV. Hier kommt immer folgende Fehlermeldung "Bei der Übertragung ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal." 

Zeitgleich wurden vom System auf der Feststellungserklärungsebene die Zuständigkeit von den jeweiligen Sachbearbeiter Namen auf "Bitte auswählen" zurückgesetzt. Dies führt zu Problemen bei vielen Aktionen und stellt ein Problem auf Dokumentation dar. 

Wir bitten Sie uns in dieser Angelegenheit schnellst möglich zu unterstützen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Team Grundsteuer PARTA Steuerberatungsgesellschaft

System
Duplikate 3
Gegenstandswerte übergeben fehlerhaft

Hallo,
es lassen sich keine Gegenstandswerte übergeben.

Image 1467

Gegenstandwerte werden nicht angezeigt

Bei uns geben nur meine Kollegin und ich Mandanten frei und auch nur wir schicken die Erklärungen per Elster an das FA.

Die Mandanten meiner Kollegin sind, soweit erkennbar, sämtlich unter "Gegenstandwerte übergeben" zu sehen - von meinen eigenen Mandanten nur vier. Habe selbst admin-Rechte, alles ist freigegeben.

Es geht mir nicht um die Übertragung zur DATEV, das klappt. Mein Problem ist, dass meine Mandanten gar nicht erst in der Liste auftauchen. Den Ansichts-Filter habe ich herausgenommen.

Übergabe Gegenstandswerte Rechnungsschreibung

Wenn ich versuche, Gegenstandswerte über die Schnittstelle an DATEV zu übergeben erhalte ich bei einigen Grundsteuererklärungen folgende Meldung:

"Bei der Übertragung ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal."

Was sind die Ursachen dafür? Wann wird es Abhilfe geben? (ich sehe, dass mehrere offenbar ähnliche Probleme haben).

Die Nummern der betroffenen Erklärungen habe ich unten angegeben.


Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Wird überprüft

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell liegt ein Problem seitens der DATEV vor. Wir haben dies bereits weitergegeben und werden Ihnen mitteilen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Den aktuellen Stand können Sie unserer Statusseite entnehmen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebe Community,

wir haben den Vorgang nun ausgiebig geprüft und unser Produkt verbessert. Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit behoben sein.
Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Wird überprüft

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell liegt ein Problem seitens der DATEV vor. Wir haben dies bereits weitergegeben und werden Ihnen mitteilen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Den aktuellen Stand können Sie unserer Statusseite entnehmen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team