Grundstück bearbeiten nicht möglich

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Hallo,

wenn ich auf "Grundstück bearbeiten" klicke, egal ob über die Feststellungserklärung oder den Reiter "Grundstücke" beim Mandanten, bekomme ich nur ein weißes Feld und kann keine Bearbeitung vornehmen.

Dies geschieht bei jeglichen Grundstücken.

Über eine Behebung des Problems würde ich mich freuen.

System Bedienung
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebe Community, 


wir konnten in den Logs für spezifische Benutzer die uns dieses Problem weiterhin melden feststellen, dass Browser Versionen verwenden werden, die stark veraltet sind. Dadurch sind Funktionen die in GrundsteuerDigital verwendet werden bei diesen Benutzern nicht vorhanden, weshalb die Grundstücksseite nicht korrekt lädt.

Bitte aktualisieren Sie ihren verwendeten Browser auf mindestens eine der folgenden Versionen:

  • Google Chrome 98
  • Microsoft Edge 98
  • Mozilla Firefox 94
  • Safari 15.4

Wir empfehlen Ihnen Ihren Browser möglichst auf die aktuellste Version zu Updaten, da veraltete Browser häufig Sicherheitslücken aufweisen können, welche die Sicherheit Ihrer Daten und die Ihrer Mandanten gefährden können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
marianne kajinowski

...bin erleichtert, jetzt kann es weiter gehen... mir einem anderen Browser hat es nun funktioniert:) vielen Dank nochmal für die Hinweise

Avatar
anna keyser

Oder ggf einen anderen Browser verwenden wenn ein Update nicht manuell angestoßen werden kann.

Avatar
sven meier

Liebe Frau Kollegin,

bei mir war der entscheidende Hinweis das o.g. Update des verwendeten Browsers. Versuchen Sie vielleicht einmal, das Update manuell anzustoßen. Sollte das bei Ihnen nicht zum Erfolg führen, bin ich mit meinem Latein am Ende...

Avatar
marianne kajinowski

Hallo,

bei mir klappt es auch seit ein paar Tagen nicht. Bis zur Bearbeitung ist alles unauffällig.... dann gibt es ebenfalls nur eine leere Seite.

Bitte um Hilfe

Image 1504

Image 1506

Avatar
dr. konrad stubbig

Super klasse, vielen Dank für eure HIlfe!!!

Das war es bei uns auch. Wir hatten einen total veralteten Browser am Werk.

Jetzt läufts wieder wie geschmiert und die nächsten 10 Jahre auch noch bis das BV urteilt, und bis dahin haben wir genug Arbeit und Streit mit der Grundsteuer! Eine gigantische Ressourcenverschwendung! Wie sagte jetzt jemand, der Fachkräftemangel ist bis in die Politik durchgeschlagen ...

Avatar
anna keyser

Ich bin über microsoft edge reingegangen und hier funktioniert die Bearbeitung der Grundstücke. Ich hoffe das hilft weiter.

Avatar
sven meier
Quote from Julianna-GrundsteuerDigital

Liebe Community, 


wir konnten in den Logs für spezifische Benutzer die uns dieses Problem weiterhin melden feststellen, dass Browser Versionen verwenden werden, die stark veraltet sind. Dadurch sind Funktionen die in GrundsteuerDigital verwendet werden bei diesen Benutzern nicht vorhanden, weshalb die Grundstücksseite nicht korrekt lädt.

Bitte aktualisieren Sie ihren verwendeten Browser auf mindestens eine der folgenden Versionen:

  • Google Chrome 98
  • Microsoft Edge 98
  • Mozilla Firefox 94
  • Safari 15.4

Wir empfehlen Ihnen Ihren Browser möglichst auf die aktuellste Version zu Updaten, da veraltete Browser häufig Sicherheitslücken aufweisen können, welche die Sicherheit Ihrer Daten und die Ihrer Mandanten gefährden können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Das kommt scheinbar dabei raus, wenn man anderen vertraut...

Ich gehe natürlich davon aus, dass bei der externen Pflege unseres Systems alle Anwendungen stets auf dem neusten Stand sind. War leider nicht so (Google Chrome Version 91.xy). Wie es aussieht, war unser IT-Dienstleister mit verantwortlich für den einwöchigen Break. Sehr ärgerlich.

Liebes Team von GrundsteuerDigital, herzlichen Dank für die Lieferung - zumindest meiner - Lösung. Allen anderen drücke ich feste die Daumen, dass der obige Hinweis auch Ihnen hilft.

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebe Community, 


wir konnten in den Logs für spezifische Benutzer die uns dieses Problem weiterhin melden feststellen, dass Browser Versionen verwenden werden, die stark veraltet sind. Dadurch sind Funktionen die in GrundsteuerDigital verwendet werden bei diesen Benutzern nicht vorhanden, weshalb die Grundstücksseite nicht korrekt lädt.

Bitte aktualisieren Sie ihren verwendeten Browser auf mindestens eine der folgenden Versionen:

  • Google Chrome 98
  • Microsoft Edge 98
  • Mozilla Firefox 94
  • Safari 15.4

Wir empfehlen Ihnen Ihren Browser möglichst auf die aktuellste Version zu Updaten, da veraltete Browser häufig Sicherheitslücken aufweisen können, welche die Sicherheit Ihrer Daten und die Ihrer Mandanten gefährden können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Klaus

Auch wir können immer noch nicht auf die Grundstücke zugreifen.

Wann können wir mit einer Lösung des Problems rechnen? 

Avatar
sven meier

Mein Verständnis lässt mittlerweile auch stark nach. Seit Montag funktioniert die Bearbeitung der Grundstücke nicht mehr und die Fristen der Erinnerungen laufen ab. Dem Mandanten ist das natürlich vollkommen egal!