Vorerfassungsbogen-Bundesmodell-2.5-Mdt-Nr / Blatt Gemerkung und Flurstück Excel Passwort geschützt

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Vorerfassungsbogen-Bundesmodell-2.5-Mdt-Nr / Blatt Gemerkung und Flurstück Excel Passwort geschützt

Duplikate 1
Vorerfassungsbogen-Bundesmodell-2.5- Gemeinde und Gemarkung nicht eintragbar

Bei dem Vorerfassungsbogen-Bundesmodell gibt es beim Reiter "Gemarkung und Flurstück" in den Spalten C und D (Gemeinde/Gemarkung) ein Drop-down-Menü. Dort sind aber nicht die Gemeinden und Gemarkungen des Bundeslandes Schleswig-Holstein zur Auswahl hinterlegt. Die Felder lassen sich auch nicht überschreiten. Ich kann die Felder daher nicht ausfüllen. Wer kann mir hier helfen?

Avatar
jörn malter
Quote from Maya GrundsteuerDigital

Wir haben den Erfassungsbogen aktualisiert und im Hilfecenter hochgeladen.

https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/vorerfassungsdateien-der-angaben-fuer-die-feststellungserklaerungen/

Hallo, der Vorerfassungsbogen Bundesmodell 2.5,1 ist immer noch fehlerhaft. 

Im Reiter „Gemarkung und Flurstück“ sind bei den Spalten C und D per Dropdown Menü Gemeinden und Gemarkungen hinterlegt, allerdings nicht die von Schleswig-Holstein. Man kann die Felder auch nicht überschreiben. Wie kann ich meine Daten für SH dort eintragen?

Danke für eine schnelle Lösung!

Avatar
jörn malter
Quote from Maya GrundsteuerDigital

Wir haben den Erfassungsbogen aktualisiert und im Hilfecenter hochgeladen.

https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/vorerfassungsdateien-der-angaben-fuer-die-feststellungserklaerungen/

Der Erfassungsbogen ist immer noch fehlerhaft. Gemeinden und Gemarkungen Schleswig-Holstein sind immer noch nicht im Drop-Down hinterlegt! Bitte kümmern Sie sich jetzt ernsthaft darum! Vielen Dank!

Avatar
Pia Korsten

Das gilt auch für Sachsen!!! Hier sind Gemeinden nicht im Drop-Down-Menü aufgelistet!!! Mit der bestehenden Fehlermeldung ist das Arbeiten mit dem Vorerfassungsbogen unmöglich! Wir bitten um zeitnahe Fehlerbehebung! Auch das wiederholte Herunterladen des Bogens behebt den Fehler nicht!