Anzeige Übertragung Daten nach DATEV für Rechnungsstellung geht immer noch nicht

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Die Antwort der DATEV lautet:

der Programmservice zur Lösung GrundsteuerDigital wird nicht von DATEV, sondern von unserem Partner fino taxtech GmbH erbracht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an fino taxtech GmbH. Die Kontaktdaten unseres Partners (u.a. auch für Softwarebestellung) finden Sie auf deren Homepage unter: Kontakt - GrundsteuerDigital (grundsteuer-digital.de).

Bei Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf den Kontakt 58176454 vom 14.06.2023 zur Berater-Nr. 266299.

Das Problem besteht jetzt bereits seit Monaten. Wann wird dieses endlich für uns behoben? Rückmeldungen bekommen wir von Ihnen auch keine. Ist das Kundendienst?

Mit freundlichen Grüßen

System
Duplikate 1
Übergabe Rechnungsdaten

Kann es sein, dass seit Freitag die Übergabe von Gebührenwerten nach DATEV nicht mehr funktioniert? Wann wird das Problem behoben?

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell liegt ein Problem seitens der DATEV vor. Wir haben dies bereits weitergegeben und werden Ihnen mitteilen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Den aktuellen Stand können Sie unserer Statusseite entnehmen.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Sehr geehrte Frau Ferger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Schilderung des ursprünglichen Problems. Wir haben dies zur Qualitätsüberprüfung weitergeleitet und freuen uns, dass die Übertragung nun bei Ihnen funktioniert hat.


Sollten Sie dennoch weitere Schwierigkeiten haben, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu. Wir werden dieses Thema vorerst mit dem Vermerk "Fixed" schließen.


Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrte Frau Ferger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. An erster Stelle möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Nach der ersten Prüfung Ihres Anliegens, konnte in der Datenbank festgestellt werden, dass Sie zuletzt im April Gegenstandswertübertragungen durchgeführt haben. Leider konnten wir bei dabei keine Auffälligkeiten feststellen. Um den auftretenden Fehler nun genauer zu überprüfen, benötigen wir weitere Informationen. 

Wir würden Sie daher gerne bitten, uns eine genaue Beschreibung des Problems mitzuteilen. Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns ebenfalls Beispielfotos zusenden würden (gerne hier im Privatmodus hochladen oder zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de), somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte. 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
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Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrte Frau Ferger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Bitte teilen Sie uns daher mit, wie das Problem bei Ihnen aussieht und was Ihnen genau angezeigt wird. Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns hierzu im Privatmodus eine Bildschirmaufnahme senden würden.
Ebenfalls besteht für Sie die Möglichkeit, sich direkt mit der DATEV in Verbindung zusetzen.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
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ines ferger

Liebes GrundsteuerDigital-Team

leider geht es bei uns immer noch nicht. Jetzt betroffen Mdt. Nr. 10206.

Vielen Dank

Ines Ferger

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Sehr geehrte Frau Ferger,

wir haben den Vorgang nun ausgiebig geprüft und unser Produkt verbessert. Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit behoben sein.


Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell liegt ein Problem seitens der DATEV vor. Wir haben dies bereits weitergegeben und werden Ihnen mitteilen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Den aktuellen Stand können Sie unserer Statusseite entnehmen.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team