Grundstück im Änderungsmanagement nicht sichtbar

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Ich habe bisher das Änderungsmanagement nicht benutzt. Nun wollte ich einen ersten Testlauf starten und habe bei einem Einfamilienhaus die Wohnfläche von 180 qm auf 254 qm geändert. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das Grundstück nun eigentlich im Änderungsmanagement erscheinen. Das ist aber nicht der Fall. Habe ich irgendetwas übersehen?

Viele Grüße

Conny Pache 

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Pache,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Im Änderungsmanagement werden die Grundstücke von allen Sachbearbeitern angezeigt. 

Sie haben jedoch die Möglichkeit oben rechts einen Filter anzulegen:

Image 1639

 

Nun können Sie diesen benennen und Bedingungen auswählen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, unter „Sachbearbeiter" sich selbst auszuwählen:

Image 1640


Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Pache,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen ist uns äußerst wichtig und wir bearbeiten dieses bereits mit höchster Priorität. Sobald wir weitere Informationen haben oder eine Lösung gefunden haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Wir bitten um Ihre Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrte Frau Pache,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Um Ihr Anliegen zu überprüfen, benötigen wir Ihre Kunden-, Grundstücks, Mandanten- sowie Feststellungserklärungsnummer, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte.

Gerne können Sie uns hierzu auch Screenshots zukommen lassen.


Unter https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/wichtige-kundendaten/ sehen Sie, wo diese Nummern zu finden sind.

Bitte antworten Sie uns im Privatmodus, um den Datenschutz einzuhalten.


Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mithilfe und bemühen uns, Ihr Problem zeitnah zu beheben.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team